Wir sorgen für einen einwandfreien Ablauf durch unsere Dienstleistungen, von der Reinigung bis zur Küche und Verpflegung, hin zur Sicherheit und Transport. Die BG Kliniken Orthopädische Werkstatt GmbH arbeitet Hand in Hand mit den Ärzten und Therapeuten des BG Klinikums Bergmannstrost Halle, um eine bestmögliche Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln zu gewährleisten.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Schön Klinik Gruppe sucht in eine/n Facharzt in Ausbildung (m/w/d) Hygiene in Rendsburg-Eckernförde (ID-Nummer: 12147081)
Ihre Ansprechperson Manuela Franke, Personalmanagement Dr. Becker Klinik Möhnesee Schnappweg 2 / 59519 Möhnesee personal.klinik-moehnesee@dbkg.de Tel: (0 29 24) 8 00-5 15 Mehr Informationen zum Standort unter https://dbkg.de/kliniken/dr-becker-klinik-mohnesee/kurzprofil-klinik Wir wollen Diversität!
Ihre Ansprechperson Manuela Franke, Personalmanagement Dr. Becker Klinik Möhnesee Schnappweg 2 / 59519 Möhnesee personal.klinik-moehnesee@dbkg.de Tel: (0 29 24) 8 00-5 15 Mehr Informationen zum Standort unter https://dbkg.de/kliniken/dr-becker-klinik-mohnesee/kurzprofil-klinik Wir wollen Diversität!
Rund 850 Mitarbeiter*innen kümmern sich jedes Jahr um ca. 15.200 stationäre und ca. 31.900 ambulante Patient*innen. Unsere Kliniken sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald akkreditiert. Starten Sie Ihre Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d/x) zum 1.
Rund 850 Mitarbeiter*innen kümmern sich jedes Jahr um ca. 15.200 stationäre und ca. 31.900 ambulante Patient*innen. Unsere Kliniken sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald akkreditiert. Starten Sie Ihre Ausbildung als Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d/x) zum 1.
Sportklinik Hellersen Personalabteilung Paulmannshöher Str. 17 58515 Lüdenscheid Ein Mitarbeiter der Sportklinik hat dir die Klinik als Arbeitgeber empfohlen? Mit unserem Programm Mitarbeiter werben Mitarbeiter kannst du ihm etwas Gutes tun, indem du ihn in deiner Bewerbung erwähnst.
CURA Seniorencentrum Stollberg GmbH Jaqueline Wagner Von-Kleist-Straße 1 09366 Stollberg Telefon: +49 37296 528-0 jaqueline.wagner@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Der Klinikverbund Allgäu ist mit rund 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Allgäu - insgesamt bieten wir fast 400 Ausbildungsplätze in verschiedensten Berufsbereichen an. Zu uns gehören sechs Kliniken in Kempten, Immenstadt, Oberstdorf, Sonthofen, Mindelheim und Ottobeuren sowie diverse Medizinische Versorgungszentren (MVZ). Jede Menge Einsatzorte und Möglichkeiten also, um Deinen Traumberuf Wirklichkeit werden zu lassen!
Der Klinikverbund Allgäu ist mit rund 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Allgäu - insgesamt bieten wir fast 400 Ausbildungsplätze in verschiedensten Berufsbereichen an. Zu uns gehören sechs Kliniken in Kempten, Immenstadt, Oberstdorf, Sonthofen, Mindelheim und Ottobeuren sowie diverse Medizinische Versorgungszentren (MVZ). Jede Menge Einsatzorte und Möglichkeiten also, um Deinen Traumberuf Wirklichkeit werden zu lassen!
Mit Dir sind wir noch besser Die Städtische Klinikum Braunschweig gGmbH ist das Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Braunschweig und mit 1.499 Planbetten eines der größten Krankenhäuser in Deutschland. Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abteilungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt.
Unser Angebot an dich eine interessante und vielseitige 3-jährige praxisnahe Ausbildung in einem zukunftsorientierten verantwortungsvollen Beruf mit Perspektive Betreuung durch eine*n Ausbildungsbeauftragte*n (m/w/d/x) in allen Belangen deiner Ausbildung entsprechend deines Ausbildungscurriculums durchläufst du bei uns die einzelnen Bereiche der Verwaltung eines Klinikums du bist bei uns von Anfang an in kleinere Projekte eingebunden und lernst somit frühzeitig, Verantwortung zu übernehmen Zusätzlich bieten wir dir: bei gutem Abschluss Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine kostengünstige Verpflegung in unserer Personal-Cafeteria exklusive Mitarbeitervorteile bei über 250 führenden Marken gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt in der Nähe unseres KMG Klinikum Güstrow eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente Wir erwarten von dir einen guten mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss oder eine gleichwertige abgeschlossene Schulbildung), Fachhochschulreife oder Abitur sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Vorkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ein freundliches Auftreten, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir haben dein Interesse geweckt und du willst uns kennen lernen?
Seniorenresidenz Unter der Homburg GmbH Thomas Dicke Steinkuhle 3 37627 Stadtoldendorf Telefon: +49 5532 931-0 thomas.dicke@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
CURA Seniorencentrum Stollberg GmbH Jaqueline Wagner Von-Kleist-Straße 1 09366 Stollberg Telefon: +49 37296 528-0 jaqueline.wagner@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
38,5 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab 2026-08-01 Die AUGUST-BIER-KLINIK ist eine etablierte Fachklinik für Neurologie und Rehabilitation im malerischen Kurort Bad Malente, idyllisch gelegen im Naturpark „Holsteinische Schweiz“ direkt am Dieksee.
Chancengleichheit, eine respektvolle Zusammenarbeit und selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind innerhalb der BG Kliniken– Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung gGmbH selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt.
Zusätzlich bieten wir dir: Bei gutem Abschluss Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.Eine kostengünstige Verpflegung in unserer Personal-Cafeteria.Exklusive Mitarbeitervorteile bei über 250 führenden Marken.Gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt an unserem KMG Klinikum Güstrow.Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Wir erwarten von dir Mittlere Reife, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren.Gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.Lern- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit.Bereitschaft, für dich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.Freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Sensibilität und Einfühlungsvermögen gegenüber den Bedürfnissen der zu versorgenden Patient*innen.Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Wünschenswert ist ein Praktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Jahr: 1.653,38 € zahlen. uns eine kontinuierliche und professionelle Praxisanleitung wichtig ist - und das vom ersten Ausbildungstag an bis zum Tag deiner Abschlussprüfung. du bei uns Zugang zur beliebtesten Lernapp für die Pflege von Novaheal erhältst und dich für deine Prüfungen optimal vorbereiten kannst. wir dich bei erfolgreichem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. uns deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung auch nach deiner Ausbildung wichtig ist und wir dich gern zur Palliativfachkraft (m/w/d/x) oder Wohnbereichsleitung (m/w/d/x) qualifizieren. attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir Einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung.
Gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt an unserem KMG Klinikum Güstrow. Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Wir erwarten von dir Mittlere Reife, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren.
CURA Seniorencentrum Husum GmbH Felix Rosebrock Ludwig-Nissen-Straße 30 25813 Husum Telefon: +49 4841 6912-0 felix.rosebrock@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Deine Ansprechperson Linda Breideband, Assistenz der Klinikleitung Dr. Becker Kiliani-Klinik Schwarzallee 10 / 91438 Bad Windsheim Tel: (0 98 41) 93-100 Mehr Informationen zum Standort unter https://dbkg.de/kliniken/dr-becker-kiliani-klinik/kurzprofil-klinik Wir wollen Diversität!
Seniorenresidenz Unter der Homburg GmbH Thomas Dicke Steinkuhle 3 37627 Stadtoldendorf Telefon: +49 5532 931-0 thomas.dicke@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
Deine Ansprechperson Linda Breideband, Assistenz der Klinikleitung Dr. Becker Kiliani-Klinik Schwarzallee 10 / 91438 Bad Windsheim Tel: (0 98 41) 93-100 Mehr Informationen zum Standort unter https://dbkg.de/kliniken/dr-becker-kiliani-klinik/kurzprofil-klinik Wir wollen Diversität!
Als BG Kliniken versprechen wir Ihnen alles, was es braucht, um alles zu geben. Hier finden Sie Geschichten, die zeigen, dass wir unser Versprechen halten.
BG Klinik und Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung.
Seit 1991 sind wir als eines der schnellsten und zuverlässigsten Zeitarbeitsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet tätig und unterstützen namhafte Kliniken und Pflegeeinrichtungen im Raum Hessen. Was wir anbieten: eine vielseitige, interessante und herausfordernde Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten ein freundliches und professionelles Team eine leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld sichere und pünktliche Zahlung des Lohn kollegiale Einarbeitung Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der täglichen Pflege und Betreuung von Patienten Hilfe bei der Körperpflege (waschen, duschen, ankleiden) Hilfe bei der Nahrungsaufnahme Hygiene der HygienestandardsUnterstützung der Fachkräfte bei der Durchführung von ärztlichen Verordnungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene 1-Jährige Ausbildung zum PflegehelferGrundkenntnisse in der Grundpflege und Betreuung von Menschen Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Hygienebewusstsein und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst Jetzt durchstarten!!
Jahr: 1.653,38 € zahlen. uns eine kontinuierliche und professionelle Praxisanleitung wichtig ist - und das vom ersten Ausbildungstag an bis zum Tag deiner Abschlussprüfung. du bei uns Zugang zur beliebtesten Lernapp für die Pflege von Novaheal erhältst und dich für deine Prüfungen optimal vorbereiten kannst. wir dich bei erfolgreichem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. uns deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung auch nach deiner Ausbildung wichtig ist und wir dich gern zur Palliativfachkraft (m/w/d/x) oder Wohnbereichsleitung (m/w/d/x) qualifizieren. attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir Einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung.
Jahr: 1.653,38 € zahlen, uns eine kontinuierliche und professionelle Praxisanleitung wichtig ist - und das vom ersten Ausbildungstag an bis zum Tag deiner Abschlussprüfung, du bei uns Zugang zur beliebtesten Lernapp für die Pflege von Novaheal erhältst und dich für deine Prüfungen optimal vorbereiten kannst, wir dich bei erfolgreichem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen, uns deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung auch nach deiner Ausbildung wichtig ist und wir dich gern zur Palliativfachkraft (m/w/d/x) oder Wohnbereichsleitung (m/w/d/x) qualifizieren, attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung großes Interesse am Berufsbild „Pflege“ sowie an der Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen Empathie, Lern- und Einsatzbereitschaft sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen gesundheitliche Eignung gemäß Pflegeberufegesetz wünschenswert ist ein Pflegepraktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an Wir haben dein Interesse geweckt und du willst uns kennen lernen?
Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Lernen in Laptopklassen mit Literaturdatenbanken, Office Teams, Online-Formularen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten über Fachpflegeausbildungen bis hin zum Studium in Bachelor- und MasterprogrammenVIELFALT | Abwechslungsreiche Praxiseinsätze in den Klinikabteilungen und bei festen Kooperationspartnern außerhalb des Klinikums (Einrichtung für Senioren, ambulante Intensivpflege dto.)ENGAGEMENT | Betreuung durch freigestellte Praxisanleiter und eine Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) ATTRAKTIVITÄT | Wohnmöglichkeit auf dem Klinikgelände, Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du machst dich als Auszubildender vertraut mit den Strukturen verschiedenster Einrichtungen innerhalb / außerhalb einer Klinik, in denen professionelle Pflege angeboten wirdDu lernst, Menschen und deren Bezugspersonen in verschiedensten Situationen prozessorientiert zu begleiten, zu beraten und bei Krisen aktiv zu agierenDu lernst, als Pflegender die aktuelle Gesundheitssituation von Pflegeempfängern zu erfassen und präventive, kurative, rehabilitative oder palliative Pflegeinterventionen anzubietenDu lernst, auf Basis von Pflegediagnosen die Betreuungs- und Versorgungsabläufe zu planen, gestalten und zu evaluierenDu wirkst in interdisziplinären Betreuungs- und Behandlungsteams verantwortlich mitDu beobachtest und überwachst Patienten und nimmst körperliche, seelische und soziale Veränderungen wahr Unsere Erwartung an Sie Du bringst entweder einen Mittelschulabschluss in Kombination mit einer 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung oder einer 1-jährigen Pflegefachhelferausbildung, einen mittleren Bildungsabschluss oder eine fachgebundene / allgemeine Hochschulreife mitDu bist kommunikativ und empathisch und siehst wechselnde Situationen in der Arbeit nah am/mit Menschen als positive Herausforderung anDu bist ein Teamplayer, kannst aber ebenso Aufgaben alleine und eigenverantwortlich lösenDu kannst den dynamischen Prozessen im Gesundheitswesen mit Flexibilität, Ausdauer und einer positiven Grundeinstellung aber auch mit kritischem Denken begegnenDu erkennst lebenslange Lernstrategien, eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeiten eines Studiums als positive Perspektiven an Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
ENGAGEMENT | Betreuung durch freigestellte Praxisanleiter und eine Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) ATTRAKTIVITÄT | Wohnmöglichkeit auf dem Klinikgelände, Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du machst dich als Auszubildender vertraut mit den Strukturen verschiedenster Einrichtungen innerhalb / außerhalb einer Klinik, in denen professionelle Pflege angeboten wird Du lernst, Menschen und deren Bezugspersonen in verschiedensten Situationen prozessorientiert zu begleiten, zu beraten und bei Krisen aktiv zu agieren Du lernst, als Pflegender die aktuelle Gesundheitssituation von Pflegeempfängern zu erfassen und präventive, kurative, rehabilitative oder palliative Pflegeinterventionen anzubieten Du lernst, auf Basis von Pflegediagnosen die Betreuungs- und Versorgungsabläufe zu planen, gestalten und zu evaluieren Du wirkst in interdisziplinären Betreuungs- und Behandlungsteams verantwortlich mit Du beobachtest und überwachst Patienten und nimmst körperliche, seelische und soziale Veränderungen wahr Unsere Erwartung an Sie Du bringst entweder einen Mittelschulabschluss in Kombination mit einer 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung oder einer 1-jährigen Pflegefachhelferausbildung, einen mittleren Bildungsabschluss oder eine fachgebundene / allgemeine Hochschulreife mit Du bist kommunikativ und empathisch und siehst wechselnde Situationen in der Arbeit nah am/mit Menschen als positive Herausforderung an Du bist ein Teamplayer, kannst aber ebenso Aufgaben alleine und eigenverantwortlich lösen Du kannst den dynamischen Prozessen im Gesundheitswesen mit Flexibilität, Ausdauer und einer positiven Grundeinstellung aber auch mit kritischem Denken begegnen Du erkennst lebenslange Lernstrategien, eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeiten eines Studiums als positive Perspektiven an Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
CURA Seniorencentrum Husum GmbH Felix Rosebrock Ludwig-Nissen-Straße 30 25813 Husum Telefon: +49 4841 6912-0 felix.rosebrock@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
Unser Angebot an dich Eine zukunftsorientierte 1,5-jährige Ausbildung mit enger Verzahnung von Theorie und Praxis.Bei gutem Abschluss Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.Eine kostengünstige Verpflegung in unserer Personal-Cafeteria.Exklusive Mitarbeitervorteile bei über 250 führenden Marken.Gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt in der Nähe unseres Klinikums Güstrow.Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Wir erwarten von dir Ein mindestens abgeschlossener Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung.Erfahrungen im Bereich der Pflege, beispielsweise als Pflegeassistent*in, sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung.Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf mindestens B2-Niveau.Ein respektvoller, offener und einfühlsamer Umgang mit Menschen aller Altersgruppen.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Lernen in Laptopklassen mit Literaturdatenbanken, Office Teams, Online-Formularen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten über Fachpflegeausbildungen bis hin zum Studium in Bachelor- und MasterprogrammenVIELFALT | Abwechslungsreiche Praxiseinsätze in den Klinikabteilungen und bei festen Kooperationspartnern außerhalb des Klinikums (Einrichtung für Senioren, ambulante Intensivpflege dto.)ENGAGEMENT | Betreuung durch freigestellte Praxisanleiter, SkillsLab und Fachpraxisräume ermöglichen das Lernen anhand realistisch simulierter Pflegesituationen und eine Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du machst dich als Auszubildender (m|w|d) vertraut mit den Strukturen verschiedenster Einrichtungen innerhalb / außerhalb einer Klinik, in denen professionelle Pflege angeboten wirdDu lernst, Menschen und deren Bezugspersonen in verschiedensten Situationen prozessorientiert zu begleiten, zu beraten und bei Krisen aktiv zu agierenDu lernst, als Pflegender (m|w|d) die aktuelle Gesundheitssituation von Pflegeempfängern zu erfassen und präventive, kurative, rehabilitative oder palliative Pflegeinterventionen anzubietenDu lernst, auf Basis von Pflegediagnosen die Betreuungs- und Versorgungsabläufe zu planen, gestalten und zu evaluierenDu wirkst in interdisziplinären Betreuungs- und Behandlungsteams verantwortlich mitDu beobachtest und überwachst Patienten und nimmst körperliche, seelische und soziale Veränderungen wahr Unsere Erwartung an Sie Du bringst entweder einen Mittelschulabschluss in Kombination mit einer 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung oder einer 1-jährigen Pflegefachhelferausbildung, einen mittleren Bildungsabschluss oder eine fachgebundene / allgemeine Hochschulreife mitDu bist kommunikativ und empathisch und siehst wechselnde Situationen in der Arbeit nah am / mit Menschen als positive Herausforderung anDu bist ein Teamplayer, kannst aber ebenso Aufgaben alleine und eigenverantwortlich lösenDu kannst den dynamischen Prozessen im Gesundheitswesen mit Flexibilität, Ausdauer und einer positiven Grundeinstellung aber auch mit kritischem Denken begegnenDu erkennst lebenslange Lernstrategien, eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeiten eines Studiums als positive Perspektiven an Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
ENGAGEMENT | Betreuung durch freigestellte Praxisanleiter, SkillsLab und Fachpraxisräume ermöglichen das Lernen anhand realistisch simulierter Pflegesituationen und eine Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du machst dich als Auszubildender (m|w|d) vertraut mit den Strukturen verschiedenster Einrichtungen innerhalb / außerhalb einer Klinik, in denen professionelle Pflege angeboten wird Du lernst, Menschen und deren Bezugspersonen in verschiedensten Situationen prozessorientiert zu begleiten, zu beraten und bei Krisen aktiv zu agieren Du lernst, als Pflegender (m|w|d) die aktuelle Gesundheitssituation von Pflegeempfängern zu erfassen und präventive, kurative, rehabilitative oder palliative Pflegeinterventionen anzubieten Du lernst, auf Basis von Pflegediagnosen die Betreuungs- und Versorgungsabläufe zu planen, gestalten und zu evaluieren Du wirkst in interdisziplinären Betreuungs- und Behandlungsteams verantwortlich mit Du beobachtest und überwachst Patienten und nimmst körperliche, seelische und soziale Veränderungen wahr Unsere Erwartung an Sie Du bringst entweder einen Mittelschulabschluss in Kombination mit einer 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung oder einer 1-jährigen Pflegefachhelferausbildung, einen mittleren Bildungsabschluss oder eine fachgebundene / allgemeine Hochschulreife mit Du bist kommunikativ und empathisch und siehst wechselnde Situationen in der Arbeit nah am / mit Menschen als positive Herausforderung an Du bist ein Teamplayer, kannst aber ebenso Aufgaben alleine und eigenverantwortlich lösen Du kannst den dynamischen Prozessen im Gesundheitswesen mit Flexibilität, Ausdauer und einer positiven Grundeinstellung aber auch mit kritischem Denken begegnen Du erkennst lebenslange Lernstrategien, eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeiten eines Studiums als positive Perspektiven an Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt in der Nähe unseres Klinikums Güstrow. Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Wir erwarten von dir Ein mindestens abgeschlossener Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Simeonsstift Das Alten- und Pflegeheim mit 93 Plätzen liegt mitten im Grünen im Ortsteil Vlotho-Valdorf. Bei der Pflege und Betreuung nehmen wir den Menschen mit all seinen Bedürfnissen wahr und schaffen in neun unterschiedlich großen Wohngruppen einen Lebensraum zum Wohlfühlen.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Simeonsstift Das Alten- und Pflegeheim mit 93 Plätzen liegt mitten im Grünen im Ortsteil Vlotho-Valdorf. Bei der Pflege und Betreuung nehmen wir den Menschen mit all seinen Bedürfnissen wahr und schaffen in neun unterschiedlich großen Wohngruppen einen Lebensraum zum Wohlfühlen.
Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.
Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.
Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.
Detaillierte Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle und zu unserer Klinik erhältst Du direkt bei unserer Chefarztsekretärin der Kardiologie. Frau Vanessa Kölle freut sich auf Deinen Anruf unter der Telefonnummer 02203 566 – 1307 oder per Mail an: v.koelle@khporz.de Bitte beachte, dass gemäß gesetzlicher Vorgaben ein Nachweis über die Masern-Immunisierung vor Aufnahme der Tätigkeit notwendig ist.
Detaillierte Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle und zu unserer Klinik erhältst Du direkt bei unserer Chefarztsekretärin der Kardiologie. Frau Vanessa Kölle freut sich auf Deinen Anruf unter der Telefonnummer 02203 566 – 1307 oder per Mail an: v.koelle@khporz.de Bitte beachte, dass gemäß gesetzlicher Vorgaben ein Nachweis über die Masern-Immunisierung vor Aufnahme der Tätigkeit notwendig ist.
Unsere 150 IT-Spezialistinnen und Spezialisten sorgen mit Leidenschaft und Expertise dafür, dass Patientenversorgung und medizinische Abläufe jederzeit reibungslos funktionieren. Wir bieten für unsere Betriebsstätte in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen ab August 2026 einen Ausbildungsplatz an. Deine Vorteile – Diese Benefits bieten wir dir Ausbildung – eine umfassende und abwechslungsreiche, duale Berufsausbildung in 3 Lehrjahren in Vollzeit (39 Wochenstunden).
In Kooperation mit der IB Medizinischen Akademie Starnberg Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür.
In Kooperation mit der IB Medizinischen Akademie Starnberg Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Alten- und Pflegeheim Katharinenstift GmbH Nadine Heinze-Lersch Kölner Straße 13 a 54576 Hillesheim Telefon: +49 6593 982-100 nadine.heinze-lersch@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Unsere KMG Klinik Boizenburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und verfügt über 54 Betten und drei Fachabteilungen (Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie).
Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.