Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.
Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Lernen in Laptopklassen mit Literaturdatenbanken, Office Teams, Online-Formularen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten über Fachpflegeausbildungen bis hin zum Studium in Bachelor- und MasterprogrammenVIELFALT | Abwechslungsreiche Praxiseinsätze in den Klinikabteilungen und bei festen Kooperationspartnern außerhalb des Klinikums (Einrichtung für Senioren, ambulante Intensivpflege dto.)ENGAGEMENT | Betreuung durch freigestellte Praxisanleiter und eine Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) ATTRAKTIVITÄT | Wohnmöglichkeit auf dem Klinikgelände, Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du machst dich als Auszubildender vertraut mit den Strukturen verschiedenster Einrichtungen innerhalb / außerhalb einer Klinik, in denen professionelle Pflege angeboten wirdDu lernst, Menschen und deren Bezugspersonen in verschiedensten Situationen prozessorientiert zu begleiten, zu beraten und bei Krisen aktiv zu agierenDu lernst, als Pflegender die aktuelle Gesundheitssituation von Pflegeempfängern zu erfassen und präventive, kurative, rehabilitative oder palliative Pflegeinterventionen anzubietenDu lernst, auf Basis von Pflegediagnosen die Betreuungs- und Versorgungsabläufe zu planen, gestalten und zu evaluierenDu wirkst in interdisziplinären Betreuungs- und Behandlungsteams verantwortlich mitDu beobachtest und überwachst Patienten und nimmst körperliche, seelische und soziale Veränderungen wahr Unsere Erwartung an Sie Du bringst entweder einen Mittelschulabschluss in Kombination mit einer 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung oder einer 1-jährigen Pflegefachhelferausbildung, einen mittleren Bildungsabschluss oder eine fachgebundene / allgemeine Hochschulreife mitDu bist kommunikativ und empathisch und siehst wechselnde Situationen in der Arbeit nah am/mit Menschen als positive Herausforderung anDu bist ein Teamplayer, kannst aber ebenso Aufgaben alleine und eigenverantwortlich lösenDu kannst den dynamischen Prozessen im Gesundheitswesen mit Flexibilität, Ausdauer und einer positiven Grundeinstellung aber auch mit kritischem Denken begegnenDu erkennst lebenslange Lernstrategien, eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeiten eines Studiums als positive Perspektiven an Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Kennenlernen und Umsetzung von verschiedenen Konzepten und Methoden professioneller Pflege die Umsetzung eines ganzheitlichen Pflegeprozesses die theoretische Annährung an und den praktischen Beitrag zu Diagnostik und Therapie im Pflegealltag die Übung der Gesprächsführung mit Betroffenen die Weiterentwicklung Ihrer Beratungskompetenzen die Aneignung von Methoden der Alltagsgestaltung … im Bezug auf die verschiedenen Zielgruppen und Einsatzbereiche der Pflege. Diese sind: Altenheime ambulante Pflegedienste Kliniken Kinderkrankenpflege, Palliativpflege, Psychiatrie und weitere. Diese Einsatzbereich werden Sie im Rahmen Ihrer Ausbildung kennenlernen.
Wohn- und Pflegeheim Salze-Stift GmbH Cornelia Bollhöfer Gröchteweg 112 32105 Bad Salzuflen Telefon: +49 5222 367-0 Cornelia.Bollhoefer@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Wohn- und Pflegeheim Salze-Stift GmbH Cornelia Bollhöfer Gröchteweg 112 32105 Bad Salzuflen Telefon: +49 5222 367-0 Cornelia.Bollhoefer@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Johannes-Haus Das Haus mit 88 Plätzen liegt direkt am idyllischen Herforder Stadtwall und dem kleinen Fluss Aa.
Rund 850 Mitarbeiter*innen kümmern sich jedes Jahr um ca. 15.200 stationäre und ca. 31.900 ambulante Patient*innen. Unsere Kliniken sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald akkreditiert. Du bist bei uns richtig, weil wir dir eine interessante, vielseitige und staatlich geregelte 3-jährige, praxisnahe Ausbildung bieten.dir mit der europaweit anerkannten Ausbildung zur Pflegefachkraft viele Chancen mit breiten Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten, u. a. eine Vielzahl an Spezialisierungen (z.
Operationsdienst, Anästhesie, aber auch Management) geboten werden.du praktische Einsätze in den vielfältigen stationären und ambulanten Bereichen der Klinik sowie bei externen Kooperationspartnern im Umfeld hast.deine theoretische Ausbildung an der Akademie für Gesundheitsberufe am KMG Klinikum Luckenwalde stattfindet.du bei uns Zugang zur beliebtesten Lernapp für die Pflege von Novaheal erhältst und dich für deine Prüfungen optimal vorbereiten kannst.du bestehend aus einem Team aus qualifizierten Pädagog*innen, Fachdozent*innen und Praxisanleiter*innen individuell begleitet wirst.wir dir eine monatliche Ausbildungsvergütung im 1.
Gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt an unserem KMG Klinikum Güstrow. Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren. gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes und sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
Sozialleistungen Erler-Versorgungswerk: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, Zeitwertkonten, VWL Vielfältige Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebssport und Fitness: Kooperationen mit Studios, Fitnesskurse Parken in unserem Parkhaus und Zuschuss zum Deutschlandticket Leckeres und gesundes Essen in unserer Kantine Corporate Benefits: Über 600 Rabatte bei Top-Anbietern Dein Aufgabengebiet: 3-jährige Ausbildung Blockunterricht in der Berufsschule Hallerwiese Unterstützung der Pflegekräfte bei der Durchführung und Gewährleistung einer patientenorientierten Pflege nach dem Pflegeprozess unter Einhaltung der vorgegebenen Pflegestandards Interdisziplinäre Betreuung der Patienten Erlernen von digitaler Pflegedokumentation und Planung der zu betreuenden Patienten Umsetzung von theoretisch Gelernten in die Praxis Administrative Tätigkeiten (Abrechnungs-, Organisations- und Verwaltungsarbeiten/ Bestellwesen nach Vorgaben der Klinik) Wir wünschen uns von dir: Einen mittleren Schulabschluss (zum Beispiel Realschulabschluss) oder Einen Hauptschulabschluss plus mit erfolgreich abgeschlossener mindestens zweijähriger Berufsausbildung oder Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege von mindestens einjähriger Dauer oder Eine erfolgreich abgeschlossene zehnjährige allgemeine Schulbildung und Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung/ Berührungspunkte mit dem Pflegeberuf (Pflegepraktikum/ FSJ/ Bundesfreiwilligendienst etc.)
Chancengleichheit, eine respektvolle Zusammenarbeit und selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind innerhalb der BG Kliniken selbstverständlich. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerbende bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen finden Sie hier: Inklusion bei den BG Kliniken | BG Kliniken Sie kennen schon jemanden im Team der BGU Murnau?
Deine Ansprechperson Linda Breideband, Assistenz der Klinikleitung Dr. Becker Kiliani-Klinik Schwarzallee 10 / 91438 Bad Windsheim Tel: (0 98 41) 93-100
Unsere 150 IT-Spezialistinnen und Spezialisten sorgen mit Leidenschaft und Expertise dafür, dass Patientenversorgung und medizinische Abläufe jederzeit reibungslos funktionieren. Wir bieten für unsere Betriebsstätte in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen ab August 2026 einen Ausbildungsplatz an. Deine Vorteile – Diese Benefits bieten wir dir Ausbildung – eine umfassende und abwechslungsreiche, duale Berufsausbildung in 3 Lehrjahren in Vollzeit (39 Wochenstunden).
Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Lernen in Laptopklassen mit Literaturdatenbanken, Office Teams, Online-Formularen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten über Fachpflegeausbildungen bis hin zum Studium in Bachelor- und MasterprogrammenVIELFALT | Abwechslungsreiche Praxiseinsätze in den Klinikabteilungen und bei festen Kooperationspartnern außerhalb des Klinikums (Einrichtung für Senioren, ambulante Intensivpflege dto.)ENGAGEMENT | Betreuung durch freigestellte Praxisanleiter, SkillsLab und Fachpraxisräume ermöglichen das Lernen anhand realistisch simulierter Pflegesituationen und eine Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeitervorteilsprogramme (regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Du machst dich als Auszubildender (m|w|d) vertraut mit den Strukturen verschiedenster Einrichtungen innerhalb / außerhalb einer Klinik, in denen professionelle Pflege angeboten wirdDu lernst, Menschen und deren Bezugspersonen in verschiedensten Situationen prozessorientiert zu begleiten, zu beraten und bei Krisen aktiv zu agierenDu lernst, als Pflegender (m|w|d) die aktuelle Gesundheitssituation von Pflegeempfängern zu erfassen und präventive, kurative, rehabilitative oder palliative Pflegeinterventionen anzubietenDu lernst, auf Basis von Pflegediagnosen die Betreuungs- und Versorgungsabläufe zu planen, gestalten und zu evaluierenDu wirkst in interdisziplinären Betreuungs- und Behandlungsteams verantwortlich mitDu beobachtest und überwachst Patienten und nimmst körperliche, seelische und soziale Veränderungen wahr Unsere Erwartung an Sie Du bringst entweder einen Mittelschulabschluss in Kombination mit einer 2-jährigen abgeschlossenen Berufsausbildung oder einer 1-jährigen Pflegefachhelferausbildung, einen mittleren Bildungsabschluss oder eine fachgebundene / allgemeine Hochschulreife mitDu bist kommunikativ und empathisch und siehst wechselnde Situationen in der Arbeit nah am / mit Menschen als positive Herausforderung anDu bist ein Teamplayer, kannst aber ebenso Aufgaben alleine und eigenverantwortlich lösenDu kannst den dynamischen Prozessen im Gesundheitswesen mit Flexibilität, Ausdauer und einer positiven Grundeinstellung aber auch mit kritischem Denken begegnenDu erkennst lebenslange Lernstrategien, eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeiten eines Studiums als positive Perspektiven an Wir freuen uns auf Sie Bitte nutze für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
CURA Seniorencentrum Bad Sassendorf GmbH Britta Jeschke Wasserstraße 8 59505 Bad Sassendorf Telefon: +49 2921 506-0 britta.jeschke@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Jahr: 1.653,38 € zahlen.wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir Einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung.Du solltest zum Start deiner Ausbildung 17 Jahre alt sein.Großes Interesse am Berufsbild „Pflege und Medizin“, Lern- und Einsatzbereitschaft.Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.Freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen.Gesundheitliche Eignung gemäß Pflegeberufegesetz.Wünschenswert ist ein Pflegepraktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Rund 850 Mitarbeiter*innen kümmern sich jedes Jahr um ca. 15.200 stationäre und ca. 31.900 ambulante Patient*innen. Unsere Kliniken sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald akkreditiert. Du bist bei uns richtig, weil wir dir eine interessante, vielseitige und staatlich geregelte 3-jährige praxisnahe Ausbildung nach dem neuen Reformgesetz in der generalistischen Ausprägung mit dem Abschluss Pflegefachkraft (m/w/d/x) bieten.dir mit der europaweit anerkannten Ausbildung zur Pflegefachkraft viele Chancen mit breiten Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten, u. a. eine Vielzahl an Spezialisierungen (z.
Sie sind teamfähig und empathisch im Umgang mit den Patienten und Mitarbeitern (m/w/d). das Interesse an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Ihre Aufgaben Erstellung von Befunden Röntgen/CT/MRT/Mammographie Überprüfung von rechtfertigender Indikation und Festlegung des Untersuchungsprotokolls Aufklärung der Patienten (m/w/d) und Anlage eines Dauerverweilzuganges Durchführung von Bilddemonstrationen (chirurgische und internistische Demo täglich, urologische Demo wöchentlich, andere Fachrichtungen auf Nachfrage) selbstständige Durchführung von Organpunktionen und Abszessdrainagen Teilnahme an onkologischen Konferenzen und Mammokonferenzen in enger Zusammenarbeit mit der ansässigen radiologischen und onkologischen Praxis Durchführung ermächtigter Leistungen bei Bedarf an kollegialer Vertretung Anleitung und Betreuung unserer Weiterbildungsassistenten (m/w/d) Unsere Klinik Im Jahr 2022 wurde die Radiologie in Ahaus baulich vollständig neu errichtet und die Medizintechnik (2 x CT, 2 x MRT, Röntgen, Mammographie) grundlegend erneuert [Video-Link] Die Klinik ist als Teil des Brustzentrums Westmünsterland und des Prostatakarzinomzentrums Ahaus ein Kernleistungserbringer der Primär- und Ausbreitungsdiagnostik von Karzinomen und bei der Beurteilung des Heilungsverlaufes.
Sie sind teamfähig und empathisch im Umgang mit den Patienten und Mitarbeitern (m/w/d). das Interesse an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Ihre Aufgaben Erstellung von Befunden Röntgen/CT/MRT/Mammographie Überprüfung von rechtfertigender Indikation und Festlegung des Untersuchungsprotokolls Aufklärung der Patienten (m/w/d) und Anlage eines Dauerverweilzuganges Durchführung von Bilddemonstrationen (chirurgische und internistische Demo täglich, urologische Demo wöchentlich, andere Fachrichtungen auf Nachfrage) selbstständige Durchführung von Organpunktionen und Abszessdrainagen Teilnahme an onkologischen Konferenzen und Mammokonferenzen in enger Zusammenarbeit mit der ansässigen radiologischen und onkologischen Praxis Durchführung ermächtigter Leistungen bei Bedarf an kollegialer Vertretung Anleitung und Betreuung unserer Weiterbildungsassistenten (m/w/d) Unsere Klinik Im Jahr 2022 wurde die Radiologie in Ahaus baulich vollständig neu errichtet und die Medizintechnik (2 x CT, 2 x MRT, Röntgen, Mammographie) grundlegend erneuert [Video-Link] Die Klinik ist als Teil des Brustzentrums Westmünsterland und des Prostatakarzinomzentrums Ahaus ein Kernleistungserbringer der Primär- und Ausbreitungsdiagnostik von Karzinomen und bei der Beurteilung des Heilungsverlaufes.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Julie-Hausmann-Haus Das Haus mit 80 Plätzen liegt im Herzen von Beckum. In unseren sieben familiären Hausgemeinschaften gehen wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen ein.
BG Klinik und Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung.
CURA Seniorencentrum Bad Sassendorf GmbH Britta Jeschke Wasserstraße 8 59505 Bad Sassendorf Telefon: +49 2921 506-0 britta.jeschke@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Amalie-Sieveking-Haus Das Haus mit 81 Plätzen liegt in der Nähe des Stadtgartens von Gelsenkirchen. Sorgsam und individuell gehen wir auf die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen ein.
Jahr: 1.653,38 € zahlen.uns eine kontinuierliche und professionelle Praxisanleitung wichtig ist - und das vom ersten Ausbildungstag an bis zum Tag deiner Abschlussprüfung.du bei uns Zugang zur beliebtesten Lernapp für die Pflege von Novaheal erhältst und dich für deine Prüfungen optimal vorbereiten kannst.wir dich bei erfolgreichem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.uns deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung auch nach deiner Ausbildung wichtig ist und wir dich gern zur Palliativfachkraft (m/w/d/x) oder Wohnbereichsleitung (m/w/d/x) qualifizieren.attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir Einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung.Großes Interesse am Berufsbild „Pflege“ sowie an der Arbeit mit hilfebedürftigen Menschen.Empathie, Lern- und Einsatzbereitschaft.Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.Freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen.Gesundheitliche Eignung gemäß Pflegeberufegesetz.Wünschenswert ist ein Pflegepraktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Becker Physiogym Bad Essen Am Freibad 5 / 49152 Bad Essen Tel: (0 54 72) 4 00-8 86 E-Mail: mteepe@db-pgym.de Mehr Informationen zum Standort unter https://dbkg.de/kliniken/dr-becker-neurozentrum-niedersachsen/therapien-im-physiogym/willkommen Wir wollen Diversität! Ein vielfältiges Team bedeutet vielfältige Perspektiven und bessere Ergebnisse.
Becker Physiogym Bad Essen Am Freibad 5 / 49152 Bad Essen Tel: (0 54 72) 4 00-8 86 E-Mail: mteepe@db-pgym.de Mehr Informationen zum Standort unter https://dbkg.de/kliniken/dr-becker-neurozentrum-niedersachsen/therapien-im-physiogym/willkommen Wir wollen Diversität! Ein vielfältiges Team bedeutet vielfältige Perspektiven und bessere Ergebnisse.
38,5 Stunden pro Woche • befristet • Frühester Beginn ab 2026-08-01 Die AUGUST-BIER-KLINIK ist eine etablierte Fachklinik für Neurologie und Rehabilitation im malerischen Kurort Bad Malente, idyllisch gelegen im Naturpark „Holsteinische Schweiz“ direkt am Dieksee.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Altenzentrum Bethesda Das Haus mit 206 Plätzen liegt ruhig und zentral am Obernberg in Bad Salzuflen. Familiäre Wohngruppen und unser Bezugspflegekonzept ermöglichen uns, jede Bewohner*in gut im Blick zu behalten und auf Wünsche und Bedürfnisse individuell einzugehen.
Jahr: 1.653,38 € zahlen.wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.deine theoretische Ausbildung am staatlichen Berufsbildungszentrum Weimar erfolgt.attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren.gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Sensibilität und Einfühlungsvermögen gegenüber den Bedürfnissen der zu versorgenden Patient*innen.sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.wünschenswert ist ein Praktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Aktuell beschäftigt die nal von minden GmbH etwa 200 Mitarbeiter an 8 verschieden Standorten in Europa. Seit über 35 Jahren zählen Händler, Ärzte, Kliniken, Labore und Behörden zu unseren Partnern und Kunden. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft ab August 2026 mit der Ausbildung zur/m Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bei der nal von minden GmbH in Moers.
Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung, ein Hospiz sowie zwei Ausbildungsakademien.
Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung, ein Hospiz sowie zwei Ausbildungsakademien.
Jahr: 1.653,38 € zahlen.deine theoretische Ausbildung in Kooperation mit der Schule für Anästhesietechnische/Operationstechnische Assistenz der Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH in Potsdam erfolgt.wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken, eine Kooperation mit dem Fitnessstudio fit+ Wittstock sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahrengesundheitliche Eignung zur Ausübung des BerufesLern- und Einsatzbereitschaft, TeamfähigkeitBereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmenfreundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Sensibilität und Einfühlungsvermögen gegenüber den Bedürfnissen der zu versorgenden Patient*innensichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schriftwünschenswert ist ein Praktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an Wir haben dein Interesse geweckt und du willst uns kennen lernen?
Zusätzlich bieten wir dir: Bei gutem Abschluss Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.Eine kostengünstige Verpflegung in unserer Personal-Cafeteria.Exklusive Mitarbeitervorteile bei über 250 führenden Marken.Gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt an unserem KMG Klinikum Güstrow.Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren.ein Mindestalter von 17 Jahren.gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.Lern- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Sensibilität und Einfühlungsvermögen gegenüber den Bedürfnissen der zu versorgenden Patient*innen.sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.wünschenswert ist ein Praktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Jahr: 1.653,38 € zahlen.wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung.großes Interesse am Berufsbild „Pflege und Medizin“, Lern- und Einsatzbereitschaft.sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen.gesundheitliche Eignung gemäß Pflegeberufegesetz.wünschenswert ist ein Pflegepraktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Jahr: 1.653,38 € zahlen.deine theoretische Ausbildung an der Schule für Anästhesietechnische/Operationstechnische Assistenz der Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH in Potsdam erfolgt.wir dir kostenfreies Parken am Klinikum ermöglichen und du dich kostengünstig in unserer Personal-Cafeteria verpflegen kannst.wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen,attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren.gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.ein freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Sensibilität und Einfühlungsvermögen gegenüber den Bedürfnissen der zu versorgenden Patient*innen.sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Wünschenswert ist ein Praktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Jahr: 1.653,38 € zahlen. deine theoretische Ausbildung an der Schule für Anästhesietechnische/Operationstechnische Assistenz der Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH in Potsdam erfolgt. wir dir kostenfreies Parken am Klinikum ermöglichen und du dich kostengünstig in unserer Personal-Cafeteria verpflegen kannst. wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen, attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren. gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.
Jahr: 1.653,38 € zahlen. wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. deine theoretische Ausbildung am staatlichen Berufsbildungszentrum Weimar erfolgt. attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren. gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.
Jahr: 1.653,38 € zahlen. deine theoretische Ausbildung in Kooperation mit der Schule für Anästhesietechnische/Operationstechnische Assistenz der Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH in Potsdam erfolgt. wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken, eine Kooperation mit dem Fitnessstudio fit+ Wittstock sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes Lern- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Sensibilität und Einfühlungsvermögen gegenüber den Bedürfnissen der zu versorgenden Patient*innen sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert ist ein Praktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an Wir haben dein Interesse geweckt und du willst uns kennen lernen?
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Johanneswerk ambulant Lüdenscheid Bei Johanneswerk Ambulant – Pflegedienst Lüdenscheid steht der Mensch im Mittelpunkt – mit all seinen Bedürfnissen, Wünschen und Lebensentwürfen.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. In unserer Pflegeschule in Bochum verbinden wir Theorie und Praxis auf einem hohen fachlichen Niveau. Hier bieten wir die Ausbildung für Pflegefachassistent*innen in Vollzeit an.
Im Rahmen der Weiterentwicklung und des Ausbaus unserer KIRINUS PsoriSol Klinik suchen wir einen Psychologen (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung in Voll/Teilzeit. Sie erwartet eine familiäres und wertschätzendes Umfeld.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Helene-Schweitzer-Zentrum Das Haus mit 48 Plätzen liegt mitten in Steinheim und ist Teil eines modernen Wohnprojekts, das stationäre Pflege und barrierefreies Wohnen verbindet und auch ein Nachbarschaftszentrum einschließt.
Unsere KMG Klinik Boizenburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und verfügt über 54 Betten und drei Fachabteilungen (Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie).
Unsere KMG Klinik Boizenburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und verfügt über 54 Betten und drei Fachabteilungen (Innere Medizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie).
Gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt an unserem KMG Klinikum Güstrow. Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren. ein Mindestalter von 17 Jahren. gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.
Jahr: 1.653,38 € zahlen.deine theoretische Ausbildung in Kooperation mit der Schule für Anästhesietechnische/Operationstechnische Assistenz der Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH in Potsdam erfolgt.wir dir kostenfreies Parken am Klinikum ermöglichen und du dich kostengünstig in unserer Personal-Cafeteria verpflegen kannst.wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen.attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken, eine Kooperation mit dem Fitnessstudio fit+ Wittstock sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren.gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.Lern- und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit.Bereitschaft, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen.freundliches Auftreten, gepflegtes Äußeres, Sensibilität und Einfühlungsvermögen gegenüber den Bedürfnissen der zu versorgenden Patient*innen.sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.wünschenswert ist ein Praktikum über die Dauer von 2 Wochen, das du in unserer Einrichtung absolvieren kannst – sprich uns hierzu gerne an.
Jahr: 1.653,38 € zahlen. deine theoretische Ausbildung in Kooperation mit der Schule für Anästhesietechnische/Operationstechnische Assistenz der Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH in Potsdam erfolgt. wir dir kostenfreies Parken am Klinikum ermöglichen und du dich kostengünstig in unserer Personal-Cafeteria verpflegen kannst. wir dich bei gutem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen. attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken, eine Kooperation mit dem Fitnessstudio fit+ Wittstock sowie unsere KMG Kliniken-Rente darauf warten, von dir in Anspruch genommen zu werden. Wir erwarten von dir einen mittleren Bildungsabschluss, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den Hauptschulabschluss oder eine gleichwertige Schulbildung, zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung mit einer vorgesehenen Ausbildungsdauer von mindestens zwei Jahren. gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes.
So bleibt den Krankenhäusern mehr Zeit, sich um die Patienten zu kümmern. Wir bieten für unsere Betriebsstätte in der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen ab August 2026 einen Ausbildungsplatz an. Deine Vorteile – Diese Benefits bieten wir dir Ausbildung – eine umfassende und abwechslungsreiche, duale Berufsausbildung in 3,5 Lehrjahren in Vollzeit (39 Wochenstunden).
Studierendenbetreuungeine Umgebung mit einem hohen Freizeitwert und einer hohen Lebensqualität Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Frau Dagmar Keggenhoff, Pflegedirektorin Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Telefon: 02351/46-2041, Sekretariat E-Mail: dagmar.keggenhoff@klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.