Hofmann GmbH bieten wir erstklassige Jobs für Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen. Zur Verstärkung angesehener Kliniken suchen wir Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Als Standortmöglichkeiten haben wir hier u. a.
Hofmann GmbH und bieten die besten Jobs für Fach- und Führungskräfte bei renommierten Unternehmen. Zur Unterstützung unserer namhaften Kliniken, suchen wir Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit! Als Standortmöglichkeiten bieten wir Ihnen Magdeburg, Braunschweig, Wolfsburg, Halle (Saale), Leipzig, Brandenburg a.d.
Ein starker Arbeitgeber in der Region! Die Klinik Bad Trissl ist eine führende Fachklinik für Onkologie. Sie verfügt über 200 Betten in der Akutmedizin, Rehabilitation, Palliativmedizin und Psychoonkologie/ Psychosomatik.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.bg-kliniken.de/ueber-uns/das-unternehmen/inklusion/ Vergütung: nach TV A BG Kliniken Pflege Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen Frau M. Brehm Frau S. Weigelt Sekretariat Berufsfachschule 040/7306-2392 Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstandene Reisekosten nicht übernommen werden.
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick . Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe .
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick . Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe .
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte EinarbeitungskonzepteZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten KlinikumPERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen ZusatzleistungenATTRAKTIVITÄT | Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm)BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Sie sind unterstützen im Ausfallmanagement und entwickeln dies weiter Sie haben die Personalverwaltung für die Abteilung in Bezug auf Dienstplanung/Schichtbesetzung, Abrechnung, Urlaubsplanung Sie beachten und überprüfen die Einhaltung von arbeitsrechtlichen Richtlinien und tariflichen Rahmenvereinbarungen, das Arbeitsschutzgesetz sowie die HygienerichtlinienSie wirken beim Qualitätsmanagement mit und bei der Durchführung von AuditsSie nehmen an Bereichsbesprechungen teil und geben entsprechende Information im Rahmen von Stationsbesprechungen an die eigene Abteilung weiterSie sind für die Durchführung von jährlichen Mitarbeitergesprächen nach Zuordnung und bei Bedarf Vorschlagsrecht bei Neueinstellungen – und/oder Umbesetzungen zuständig Unsere Erwartung an Sie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m|w|d) oder Pflegefachmann (m|w|d)Sie haben die Weiterbildung zur Stationsleitung bzw. ein Studium im Pflegemanagement oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige LeitungserfahrungSie besitzen Organisations-, Kommunikations- und KoordinationstalentSie haben umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in den Grundsätzen der Personaleinsatzplanung, sowie der für den Bereich üblichen EDV-Anwendungen (Medico/Nexus)Sie identifizieren sich mit den Zielen unserer Klinik und wirken aktiv bei der Umsetzung mitSie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständigSie sind teamfähig und bringen ein hohes Maß an Schlüsselkompetenzen mitSie nehmen am Schichtdienst teil Wir freuen uns auf Sie Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
#WillkommenBeiDenAlexianern Stephan Zühlsdorf Pflegebereichsleitung Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin 030/2311 2653 o. 030/ 6741 2996
Netzwerkarbeit Ihr Profil: Examinierter Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich der Psychiatrie Großes Interesse an der ambulanten psychiatrischen Fachkrankenpflege Hohes Einfühlungsvermögen, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B Das macht unsere Klinik aus: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ohne Wochenend- und Feiertagsarbeit Eine Vergütung angelehnt an den TVöD Entgeltgruppe P8 Eigenes Dienstfahrzeug mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Ständige Fort-/ Weiterbildungsmöglichkeiten, kollegiale Beratung und Supervision Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und engagierten Team Sie erwartet ein heimatnaher Einsatz mit einem Dienstfahrzeug, welches auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
Wir suchen zum nächtsmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Unser Dankeschön: Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz Eine strukturierte Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD (Entgeltgruppe P8) Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum fürs Leben Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind Ihre Aufgaben: Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der vereinbarten Stationsziele und bei der Weiterentwicklung der Station Unterstützung und Förderung der sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten im Rahmen der Bezugspflege Kontaktpflege zu Angehörigen und Ämtern Beteiligung an der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien im Rahmen der Managementqualifizierung für den Pflegedienst Ihr Profil: Abschluss als Pflegefachmann/-frau oder Examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Psychiatrie Freude an einer verantwortungsvollen klinischen Tätigkeit mit psychisch kranken Patienten Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur regelmäßigen und systematischen Fort- und Weiterbildung Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern unsere Klinikpflegeleitung, Herr Bertram, unter der der Telefonnnummer 05353 902806.
Wir suchen zum nächtsmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d) für unsere Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Unser Dankeschön: Einen interessanten und anspruchsvollen ArbeitsplatzEine strukturierte EinarbeitungFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD (Entgeltgruppe P8) Die Möglichkeit zur persönlichen WeiterentwicklungVereinbarkeit von Beruf und FamilieFlexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum fürs LebenEin lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeitenMindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind Ihre Aufgaben: Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der vereinbarten Stationsziele und bei der Weiterentwicklung der StationUnterstützung und Förderung der sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten im Rahmen der BezugspflegeKontaktpflege zu Angehörigen und ÄmternBeteiligung an der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien im Rahmen der Managementqualifizierung für den Pflegedienst Ihr Profil: Abschluss als Pflegefachmann/-frau oder Examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der PsychiatrieFreude an einer verantwortungsvollen klinischen Tätigkeit mit psychisch kranken PatientenTeamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitBereitschaft zur regelmäßigen und systematischen Fort- und Weiterbildung Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern unsere Klinikpflegeleitung, Herr Bertram, unter der der Telefonnnummer 05353 902806.
Ihre Aufgaben: Entlastende Gespräche zur Orientierungsbildung unserer PatientenAufzeigen und Umsetzen von Handlungsalternativen für unsere Patienten Psychisches und kognitives TrainingSinnvolle und sinngebende Freizeit- und Beschäftigungsmöglichkeiten entwickelnFinden und Umsetzen neuer Perspektiven für die private und eventuell berufliche Zukunft unserer PatientenEntwickeln von gemeinsamen Strategien zur KrisenbewältigungEnge Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten, Therapeuten, Angehörigen u.a.Netzwerkarbeit Ihr Profil: Examinierter Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich der PsychiatrieGroßes Interesse an der ambulanten psychiatrischen FachkrankenpflegeHohes Einfühlungsvermögen, Engagement und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte soziale Kompetenz und hohe kommunikative FähigkeitenFührerschein Klasse B Das macht unsere Klinik aus: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ohne Wochenend- und FeiertagsarbeitEine Vergütung angelehnt an den TVöD Entgeltgruppe P8Eigenes Dienstfahrzeug mit der Möglichkeit zur privaten NutzungStändige Fort-/ Weiterbildungsmöglichkeiten, kollegiale Beratung und SupervisionEine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und engagierten Team Sie erwartet ein heimatnaher Einsatz mit einem Dienstfahrzeug, welches auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
#WillkommenBeiDenAlexianern Stephan ZühlsdorfPflegebereichsleitung Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin030/2311 2653 o. 030/ 6741 2996
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bei gleicher Eignung bei uns bevorzugt berücksichtigt. Inklusion bei den BG Kliniken | BG Kliniken Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Wondra (Pflegedirektorin) unter 069-475-3121 zur Verfügung.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - stationsäquivalente Behandlung unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Über uns Wir sind ein engagiertes Team, das sich mit Leidenschaft um Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen kümmert.
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick.
Unser Angebot START | Willkommens- & Einführungstage für unsere neuen Kollegen (gn) und strukturierte Einarbeitungskonzepte ZUKUNFT | Langfristige, sichere persönliche und berufliche Perspektive in einem modernen zukunftsgerichteten Klinikum PERSPEKTIVE | Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ENGAGEMENT | Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K mit zahlreichen Zusatzleistungen ATTRAKTIVITÄT | Mitarbeiter-Benefits (Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss, regionale Einkaufsrabatte, Corporate Benefits Mitarbeitervorteilsprogramm) BALANCE | Region mit hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Schule und Familie im Herzen der Metropolregionen Oberbayerns Ihre Aufgaben Sie sind unterstützen im Ausfallmanagement und entwickeln dies weiter Sie haben die Personalverwaltung für die Abteilung in Bezug auf Dienstplanung/Schichtbesetzung, Abrechnung, Urlaubsplanung Sie beachten und überprüfen die Einhaltung von arbeitsrechtlichen Richtlinien und tariflichen Rahmenvereinbarungen, das Arbeitsschutzgesetz sowie die Hygienerichtlinien Sie wirken beim Qualitätsmanagement mit und bei der Durchführung von Audits Sie nehmen an Bereichsbesprechungen teil und geben entsprechende Information im Rahmen von Stationsbesprechungen an die eigene Abteilung weiter Sie sind für die Durchführung von jährlichen Mitarbeitergesprächen nach Zuordnung und bei Bedarf Vorschlagsrecht bei Neueinstellungen – und/oder Umbesetzungen zuständig Unsere Erwartung an Sie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m|w|d) oder Pflegefachmann (m|w|d) Sie haben die Weiterbildung zur Stationsleitung bzw. ein Studium im Pflegemanagement oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert Sie verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung Sie besitzen Organisations-, Kommunikations- und Koordinationstalent Sie haben umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in den Grundsätzen der Personaleinsatzplanung, sowie der für den Bereich üblichen EDV-Anwendungen (Medico/Nexus) Sie identifizieren sich mit den Zielen unserer Klinik und wirken aktiv bei der Umsetzung mit Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig Sie sind teamfähig und bringen ein hohes Maß an Schlüsselkompetenzen mit Sie nehmen am Schichtdienst teil Wir freuen uns auf Sie Bitte nutzen Sie für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung den "Jetzt bewerben" Button.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt affektive, neurotische und Persönlichkeitsstörungen. Unser Dankeschön: einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatzeine strukturierte Einarbeitungeine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD VKA (Entgeltgruppe P8)die Möglichkeit zur persönlichen WeiterentwicklungVereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs LebenFort- und Weiterbildungsmöglichkeitenein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeitenmindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Förderung der sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten (m/w/d) im Rahmen der Bezugspflege sowie Übernahme der medizinischen Versorgung aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der vereinbarten Stationsziele und bei der Weiterentwicklung der StationKontaktpflege zu Angehörigen und ÄmternBeteiligung an der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien im Rahmen der Managementqualifizierung für den Pflegedienst Ihr Profil: examinierte/r Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w(d)hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Einsatzfreude bei der Behandlung und Begleitung psychisch erkrankter MenschenTeamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitBereitschaft zur regelmäßigen und systematischen Fort- und WeiterbildungBereitschaft zur Schichtarbeit Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern unsere Klinikpflegeleiterin, Frau Bartsch, unter der Telefonnummer 05353 902317.
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick.
Ihre Aufgaben Pflegefachliche Betreuung und Begleitung von Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Beeinträchtigungen im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens Unterstützung bei der Alltagsbewältigung, Förderung von Selbstständigkeit und sozialer Teilhabe Beobachtung des gesundheitlichen Zustands und Mitwirkung an der Pflegeplanung und Dokumentation Hilfestellung in sozialen und administrativen Angelegenheiten sowie in Krisensituationen Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Pflege, Sozialarbeit und Therapie Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Krankenschwester, Altenpfleger, Pflegefachmann oder Gesundheits- und Krankenpfleger (mwd) Empathie und Freude an der Arbeit mit suchtkranken und psychisch erkrankten Menschen Erfahrung im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Teamgeist, Organisationstalent und verantwortungsbewusstes Arbeiten Interesse an Teilhabe- und Betreuungskonzepten im suchtmedizinischen Umfeld Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten Positive Einstellung zu den christlichen Werten der Alexianer Unser Angebot Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-C (Caritas) Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Jubiläumszuwendungen Finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Strukturierte und individuelle Einarbeitung Vielseitige und sinnstiftende Aufgabe im engagierten Team Vielfältige Wohn- und Betreuungsformen – von WG bis Einzelwohnen Enge Anbindung an die Klinik für Suchtmedizin Eigene Tagesstruktur- und Beschäftigungsangebote vor Ort Langjährig etablierte, fachlich renommierte Einrichtung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Kindernotbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die MATERNUS-Klinik für Rehabilitation in Bad Oeynhausen ist eine renommierte Fachklinik mit 540 Betten, die sich mit ihren rund 320 Mitarbeitenden auf die Bereiche Orthopädie, Verhaltensmedizinisch orientierte Rehabilitation, Kardiologie und Neurologie mit den Schwerpunkten C und D spezialisiert hat.
Die DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH am Standort Henriettenstift Kirchrode sucht Sie für die Stationen 16/17 und 23 zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegefachkraft (w/m/d) -Psychosomatik-. Die Stationen 16, 17 und 23 verfügen über 67 Betten der Klinik für Psychosomatik. Die Arbeitsplätze sind in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Vollzeitstellen können auch durch Teilzeitbeschäftigte besetzt werden, solange keine betrieblichen Gründe dagegensprechen.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Kardiologie (Station 20) unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Innere Medizin Über uns Im September 2025 wird unser Neubau im Bettenhaus K eröffnet. Im Rahmen dieser Eröffnung und zur Verstärkung des kardiologischen Pflegeteams wollen wir unser Team erweitern.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Angiologie (Station 21) unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Innere Medizin Über uns Im September 2025 wird unser Neubau im Bettenhaus K eröffnet. Im Rahmen dieser Eröffnung und zur Verstärkung des Pflegeteams, wollen wir unser Team erweitern.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Chirurgie unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Chirurgische Kliniken Über uns Im JKB arbeiten wir nicht nebeneinander, sondern miteinander. Wenn wir uns neue Teammitglieder aussuchen, ist uns nicht nur fachliche Kompetenz und Berufserfahrung wichtig, sondern auch Persönlichkeit.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - internistische Station unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Innere Medizin Über uns Im JKB arbeiten wir nicht nebeneinander, sondern miteinander. Wenn wir uns neue Teammitglieder aussuchen, ist uns nicht nur fachliche Kompetenz und Berufserfahrung wichtig, sondern auch Persönlichkeit.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Allgemeinneurologie unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Neurologie / Stroke Unit Über uns In unserer Klinik für Neurologie entsteht etwas ganz Neues: Im September 2025 wird unser Neubau im Bettenhaus K eröffnet.
Durch den flexiblen Einsatz in unseren Einrichtungen der Seniorenpflege sowie in unseren Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Gerontopsychiatrie können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln und Ihre Kompetenzen gezielt erweitern.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt affektive, neurotische und Persönlichkeitsstörungen. Unser Dankeschön: einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz eine strukturierte Einarbeitung eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD VKA (Entgeltgruppe P8) die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Förderung der sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten (m/w/d) im Rahmen der Bezugspflege sowie Übernahme der medizinischen Versorgung aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der vereinbarten Stationsziele und bei der Weiterentwicklung der Station Kontaktpflege zu Angehörigen und Ämtern Beteiligung an der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien im Rahmen der Managementqualifizierung für den Pflegedienst Ihr Profil: examinierte/r Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w(d) hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Einsatzfreude bei der Behandlung und Begleitung psychisch erkrankter Menschen Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur regelmäßigen und systematischen Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Schichtarbeit Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern unsere Klinikpflegeleiterin, Frau Bartsch, unter der Telefonnummer 05353 902317.
Die DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH am Standort Henriettenstift Kirchrode sucht Sie für die Stationen 16/17 und 23 zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegefachkraft (w/m/d) - Psychosomatik -. Die Stationen 16, 17 und 23 verfügen über 67 Betten der Klinik für Psychosomatik. Die Arbeitsplätze sind in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Vollzeitstellen können auch durch Teilzeitbeschäftigte besetzt werden, solange keine betrieblichen Gründe dagegensprechen.
in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die MATERNUS-Klinik für Rehabilitation in Bad Oeynhausen ist eine renommierte Fachklinik mit 540 Betten, die sich mit ihren rund 320 Mitarbeitenden auf die Bereiche Orthopädie, Verhaltensmedizinisch orientierte Rehabilitation, Kardiologie und Neurologie mit den Schwerpunkten C und D spezialisiert hat.
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick . Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe .
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunktunbefristet in Vollzeit oder Teilzeit Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt psychotische Erkrankungen. Unser Dankeschön: einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz eine strukturierte Einarbeitung eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD VKA (Entgeltgruppe P8) die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Förderung der sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten (m/w/d) im Rahmen der Bezugspflege sowie Übernahme der medizinischen Versorgung Umsetzung des Gruppentherapieangebots zur Rezidivprophylase bei bipolarer Störung aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der vereinbarten Stationsziele und bei der Weiterentwicklung der Station Kontaktpflege zu Angehörigen und Ämtern Beteiligung an der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien im Rahmen der Managementqualifizierung für den Pflegedienst Ihr Profil: examinierte/r Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w(d) hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Einsatzfreude bei der Behandlung und Begleitung psychosomatisch erkrankter Menschen Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur regelmäßigen und systematischen Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Schichtarbeit Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern unsere Klinikpflegeleitung, Herr Huber, unter der Telefonnummer 05353 90 2312.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunktunbefristet in Vollzeit oder Teilzeit Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt psychotische Erkrankungen. Unser Dankeschön: einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatzeine strukturierte Einarbeitungeine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD VKA (Entgeltgruppe P8)die Möglichkeit zur persönlichen WeiterentwicklungVereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs LebenFort- und Weiterbildungsmöglichkeitenein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeitenmindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und Förderung der sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten (m/w/d) im Rahmen der Bezugspflege sowie Übernahme der medizinischen VersorgungUmsetzung des Gruppentherapieangebots zur Rezidivprophylase bei bipolarer Störungaktive Mitwirkung bei der Umsetzung der vereinbarten Stationsziele und bei der Weiterentwicklung der StationKontaktpflege zu Angehörigen und ÄmternBeteiligung an der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien im Rahmen der Managementqualifizierung für den Pflegedienst Ihr Profil: examinierte/r Pflegefachmann (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w(d)hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Einsatzfreude bei der Behandlung und Begleitung psychosomatisch erkrankter MenschenTeamfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitBereitschaft zur regelmäßigen und systematischen Fort- und WeiterbildungBereitschaft zur Schichtarbeit Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern unsere Klinikpflegeleitung, Herr Huber, unter der Telefonnummer 05353 90 2312.
Durch den flexiblen Einsatz in unseren Einrichtungen der Seniorenpflege sowie in unseren Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Gerontopsychiatrie können Sie wertvolle Erfahrungen sammeln und Ihre Kompetenzen gezielt erweitern.
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
Für die Endoskopische Funktionsabteilung der III. Medizinischen Klinik suchen wir zum 01.07.2026 in Vollzeit, unbefristet, eine Stationsleitung (m/w/d). Ihre Aufgaben Organisatorische und pflegefachliche Leitung des Bereiches Zielorientierte und bedarfsgerechte Dienst- und Urlaubsplanung Sicherstellung der Qualität des Bereichs Lösungsorientierte, kooperative berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation Überwachung allgemeiner Richtlinien und Hygienevorgaben sowie interner Standards Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedensten Schnittstellen Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) und abgeschlossene Fachweiterbildung für die Endoskopie Abgeschlossenes Pflegemanagementstudium oder die Weiterbildung zur Leitung einer Station/Funktion wäre wünschenswert, oder die Bereitschaft diese nachzuholen Motivation für eine interdisziplinäre und interprofessionelle Teamarbeit Ein hohes Maß an Sozial-, Fach- und kommunikativer Kompetenz Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot Neue Aufgaben und Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Eine strukturierte Einarbeitung Persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung) Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Kontakt Herr Roman Voigt Zentrumsmanager 0821/400-4027 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen bis zum 22.03.2026 hoch und schicken Sie die Bewerbung ab.
Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) in der Klinik für Allgemeinpsychiatrie / Psychotherapie der Alexianer Krefeld GmbH – in Teilzeit oder Vollzeit . Ihr PLUS bei uns Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Zuschüsse & Prämien : Vermögenswirksame Leistungen (VL), „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie bis 2.000 €, Einspringprämien über CrewLinQ (230–295 € pro Dienst) Sozialleistungen & Vorsorge : Alle Sozialleistungen gemäß AVR, betriebliche Altersvorsorge (KZVK), optionale Krankenzusatzversicherung Urlaub & Freizeit : 30 Tage Jahresurlaub plus zusätzliche Tage je nach Betriebszugehörigkeit/Dienstmodell, regelmäßige Mitarbeiterevents & After-Work-Partys Fort- und Weiterbildung : Intern & extern, inkl. kostenfreiem Zugang zu Thieme CNE, eigenverantwortliche Online-Weiterbildung möglich Flexible Arbeitsmodelle & Dienstplansicherheit Zusatzleistungen & Vergünstigungen : Business Bike / Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte), vergünstigter Parkplatz (8 €/Monat), Betriebsrestaurant mit vergünstigter Mittagsverpflegung Ihre Kernaufgaben Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung und Übernahme dieser bei Abwesenheit der Stationsleitung.
Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) in der Klinik für Allgemeinpsychiatrie / Psychotherapie der Alexianer Krefeld GmbH – in Teilzeit oder Vollzeit. Ihr PLUS bei uns Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Zuschüsse & Prämien: Vermögenswirksame Leistungen (VL), „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie bis 2.000 €, Einspringprämien über CrewLinQ (230–295 € pro Dienst) Sozialleistungen & Vorsorge: Alle Sozialleistungen gemäß AVR, betriebliche Altersvorsorge (KZVK), optionale Krankenzusatzversicherung Urlaub & Freizeit: 30 Tage Jahresurlaub plus zusätzliche Tage je nach Betriebszugehörigkeit/Dienstmodell, regelmäßige Mitarbeiterevents & After-Work-Partys Fort- und Weiterbildung: Intern & extern, inkl. kostenfreiem Zugang zu Thieme CNE, eigenverantwortliche Online-Weiterbildung möglich Flexible Arbeitsmodelle & Dienstplansicherheit Zusatzleistungen & Vergünstigungen: Business Bike / Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte), vergünstigter Parkplatz (8 €/Monat), Betriebsrestaurant mit vergünstigter Mittagsverpflegung Ihre Kernaufgaben Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung und Übernahme dieser bei Abwesenheit der Stationsleitung.
Die Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst in allen Schichtarten wird erwartet. Die Station 3b verfügt über 14 Betten der Klinik Gynäkologie. Wir bieten: Einen attraktiven, vielseitigen Arbeitsplatz in einem kollegialen, dynamischen, motivierten und interprofessionellen TeamEine attraktive Vergütung nach TV DN inklusive Entgeltsteigerungen, Jahressonderzahlungen, Zulagen und einer zusätzlichen KinderzulageVollzeit bei der DIAKOVERE bedeutet 38,5 Std.
#WillkommenBeiDenAlexianern Stephan ZühlsdorfPflegebereichsleitung Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin030/2311 2653 o. 030/ 6741 2996
Mehr als 2.500 Mitarbeitende versorgen jährlich rund 150.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das medizinische Angebot umfasst 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Einsatzstelle: Klinik für Urogynäkologie In der in Deutschland bislang einzigen Klinik für Urogynäkologie behandeln wir Frauen mit Senkungsbeschwerden, Harn- und Stuhlinkontinenz.
#KurzzeitPflege #Urlaubspflege #DemenzPflege #DiabetesFachpflege #PflegeBeratung #SinnesGarten #hauseigeneKueche #LueneburgerHeide Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.600 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür.
Die Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst in allen Schichtarten wird erwartet. Die Station 3b verfügt über 14 Betten der Klinik Gynäkologie. Wir bieten: Einen attraktiven, vielseitigen Arbeitsplatz in einem kollegialen, dynamischen, motivierten und interprofessionellen Team Eine attraktive Vergütung nach TV DN inklusive Entgeltsteigerungen, Jahressonderzahlungen, Zulagen und einer zusätzlichen Kinderzulage Vollzeit bei der DIAKOVERE bedeutet 38,5 Std.
Inklusion bei den BG Kliniken | BG KlinikenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Krankenschwester/-pfleger, gern auch mit einschlägigen FachweiterbildungenWir beraten Sie auch gern unverbindlich per WhatsApp: 0176-132 64 032 https://wa.me/message/HKVS3COST7TWP1