Ihre Aufgaben Pflegefachliche Betreuung und Begleitung von Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Beeinträchtigungen im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens Unterstützung bei der Alltagsbewältigung, Förderung von Selbstständigkeit und sozialer Teilhabe Beobachtung des gesundheitlichen Zustands und Mitwirkung an der Pflegeplanung und Dokumentation Hilfestellung in sozialen und administrativen Angelegenheiten sowie in Krisensituationen Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Pflege, Sozialarbeit und Therapie Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Krankenschwester, Altenpfleger, Pflegefachmann oder Gesundheits- und Krankenpfleger (mwd) Empathie und Freude an der Arbeit mit suchtkranken und psychisch erkrankten Menschen Erfahrung im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Teamgeist, Organisationstalent und verantwortungsbewusstes Arbeiten Interesse an Teilhabe- und Betreuungskonzepten im suchtmedizinischen Umfeld Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten Positive Einstellung zu den christlichen Werten der Alexianer Unser Angebot Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-C (Caritas) Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Jubiläumszuwendungen Finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Strukturierte und individuelle Einarbeitung Vielseitige und sinnstiftende Aufgabe im engagierten Team Vielfältige Wohn- und Betreuungsformen – von WG bis Einzelwohnen Enge Anbindung an die Klinik für Suchtmedizin Eigene Tagesstruktur- und Beschäftigungsangebote vor Ort Langjährig etablierte, fachlich renommierte Einrichtung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Kindernotbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Angebot an Sie Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem klar definierten Verantwortungsbereich.Ein moderner Arbeitsplatz, der Raum für Eigeninitiative und Engagement bietet.Eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.Gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen in Zusammenarbeit mit einem lokalen Fitnessstudio direkt in der Nähe des KMG Klinikum Güstrow.Zusätzlich bieten wir Ihnen: Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen.Attraktive und wettbewerbsfähige Gehälter in einer unbefristeten Anstellung.Exklusive Mitarbeitervorteile bei über 250 führenden Marken.Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Das bringen Sie mit Die staatliche Anerkennung als Diplom-Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge oder einen Bachelor/Master in Soziale Arbeit.Die Fähigkeit zur Kooperation und Zusammenarbeit innerhalb des Sozialdienstteams, aber auch mit den multiprofessionellen Teams der Stationen.Ein sicheres Auftreten sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz.Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohes Engagement und die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Offenheit für konstruktives Feedback.
Seit dem 01.11.2024 hat das Leinerstift die Trägerschaft der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn - eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren - übernommen. Die Wohngruppe Pusteblume ist eine heil- und traumapädagogisch orientierte Wohngruppe für 7 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 18 Jahren.
Exklusive Mitarbeitervorteile bei über 250 führenden Marken. Eine betriebliche Altersvorsorge durch die KMG Kliniken-Rente. Das bringen Sie mit Die staatliche Anerkennung als Diplom-Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge oder einen Bachelor/Master in Soziale Arbeit.
Jetzt bewerben Die Aufgabe In dieser Rolle sind Sie u. a.: verantwortlich für die Leitung der Klinik für Geriatriefederführend beim Aufbau und der Etablierung eines zukunftsorientierten geriatrischen Zentrumsbeteiligt an internen und externen Fortbildungen sowie NetzwerkveranstaltungenTeil der Chefarzt- und Leitungskonferenzen des Verbunds Das Profil Sie verfügen über: die Facharztbezeichnung Innere Medizin oder Neurologie mit Zusatzbezeichnung Geriatriedie Voraussetzungen zur Erlangung einer Weiterbildungsbefugniseine patientenorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweisemehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im geriatrischen Bereicheine ausgeprägte soziale und kommunikative KompetenzInteresse an der Entwicklung neuer Strukturen sowie an strategischer wie organisatorischer Verantwortung Die Chance eine fachlich anspruchsvolle, verantwortungsvolle Leitungsaufgabe ein multidisziplinäres, kollegiales Umfelddie Möglichkeit, Ihre Expertise in zwei leistungsstarken akademischen Lehrkrankenhäusern einzubringenene stabile und wirtschaftlich gesicherte Position in einem kommunalen Verbund mit Zukunft attraktive Entwicklungs- und Karrierechancen in einer der lebenswertesten Regionen Süddeutschlands umfassende Sozial- und Mitarbeiterangebote sowie ein unterstützendes Führungsteam
Seit dem 01.11.2024 hat das Leinerstift die Trägerschaft der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn - eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren - übernommen. Die heilpädagogisch orientierte Wohngruppe Muttje in Uplengen bietet ein Betreuungsangebot für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren.
Dazu gehören unter anderem: Recruiting von der Stellenausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch Personalbetreuung und -entwicklung Disposition und Einsatzplanung unserer Mitarbeiter im Gesundheits- und Sozialwesen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren Mitarbeitern und Kunden Betreuung von Bestands- und Neukunden Personalsachbearbeitung und allgemeine administrative Aufgaben Vermittlung von arbeits- und tarifrechtlichen Grundlagen Dein Arbeitsalltag gestaltet sich ebenfalls vielfältig: Am Schreibtisch, bei Kundenbesuchen in den Pflegeeinrichtungen, Kliniken und KiTas und interne Schulungen in unserer zentralen Verwaltung in Hannover Jetzt bist Du an der Reihe: Wir wünschen uns von Dir: eine Fachhochschulreife bzw.
Der Leinerstift e.V. ist zudem Träger der Johann-Heinrich-Leiner-Schule, der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistent*innen in Großefehn und der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn - eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die Wohngruppe in Strackholt ist eine intensivpädagogische Einrichtung, die Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 16 Jahren betreut und Platz für insgesamt vier Klient*innen anbietet.
Wir suchen für das Zentrum für Radiologie, Neuroradiologie und interventionelle Radiologie eine*n Chefarzt/Chefärztin (w/m/d) für Radiologie mit Schwerpunkt Neuroradiologische Interventionen und interventionelle Angiologie / Onkologie. Die Klinik: Das Zentrum für Radiologie, Neuroradiologie und interventionelle Radiologie mit 3 Standorten (Henriettenstift. Friederikenstift und Annastift) bietet ein breites Spektrum moderner bildgebender Diagnostik und minimalinvasiver Therapieverfahren – einschließlich kardiovaskulärer Radiologie, Neuroradiologie und onkologischer Interventionen.
Alten- und Pflegeheim Katharinenstift GmbH Nadine Heinze-Lersch Kölner Straße 13 a 54576 Hillesheim Telefon: +49 6593 982-100 nadine.heinze-lersch@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
MATERNUS Seniorenwohnanlage Köln-Rodenkirchen GmbH Hanna Büttgenbach Hauptstraße 128 50996 Köln Telefon: +49 221 3598-101 hanna.buettgenbach@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Der Leinerstift e.V. ist zudem Träger der Johann-Heinrich-Leiner-Schule, der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistent*innen in Großefehn und der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn - eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Wir suchen an der IGS Emden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schulbegleitung (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Sozialpädagogische*r Assistent*in Heilerziehungspfleger*in Erzieher*in B.A.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Berufskolleg Bochum Im Berufskolleg in Bochum bilden wir sozial engagierte Menschen für das Arbeitsfeld der Eingliederungshilfe aus.
Gunnar Eismann, Chefarzt der 1. Klinik Tel: 04328 / 18 247
Gunnar Eismann, Chefarzt der 1. Klinik Tel: 04328 / 18 247
Teilzeit möglich) Entgeltgruppe: E8a (TV DN) Befristung: unbefristet Deine Aufgaben: Betreuung von Mädchen und Jungen und jungen Erwachsenen (auch mit psychischen Erkrankungen)Einzelgespräche und BeratungenElternarbeitVerwaltungsarbeit/BerichtswesenZusammenarbeit mit interner und externer Verwaltung, mit Kliniken, Ärzten und TherapeutenFreizeitpädagogische Initiativen Dein Profil: Abschluss als Erzieher:in mit staatlicher Anerkennung, Heilerziehungspfleger:in, Heilpädagog:in, Religionspädagog:in oder alternativ abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbarRessourcenorientierte Arbeitsweise mit systemischem AnsatzMöglichst Berufserfahrung in der Kinder- und JugendarbeitVerständnis für unterschiedliche psychische Auffälligkeiten und KrankheitsbilderLösungsorientierte und systemische GrundhaltungRespektvoller und würdevoller Umgang mit den Klientinnen und externen Partnern auch in schwierigen SituationenEDV-KenntnisseFührerschein Kl.
Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP) der Psychiatrischen Klinik Lüneburg gemeinnützige GmbH sucht für die Station E12 (Abteilung Intensiv- und Psychosetherapie) zum 01.06.2026 eine:n Sozialarbeiter:in/-pädagog:in unbefristet in Vollzeit (38,5 Std. pro Woche) mit grundsätzlicher Teilzeiteignung.
Weitere Informationen finden sie unter: Heilpädagogisches Zentrum | Psychiatrische Klinik Lüneburg Wir suchen eine freundliche Persönlichkeit, die gut in unser Team hineinpasst. Wir bieten Ihnen: einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre persönliche Kompetenz einbringen könneneine strukturierte und praxisorientierte EinarbeitungFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern und externein familienfreundliches Unternehmen - FaMi-Siegel Träger 2025-2027Fahrradleasing im Rahmen von EntgeltumwandlungBetriebliches Gesundheitsmanagement, kostengünstige Sport- und Fitnessangebotebetriebliche Altersvorsorgeeinen Zuschuss zum Deutschlandticket, Einkaufs- und weitere Mitarbeiter:innenvorteile Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: individuelle Assistenzleistungen, Unterstützung, Beratung und Anleitung in allen Lebensbereichen und lebenspraktischen Feldern der Bewohner: innen individuelle Planung der Betreuung und Unterstützung bei den alltäglichen Aufgaben, dem Tagesablauf und dem Tagesstrukturplans der Bewohner: innenMitwirkung bei Gruppenangeboten sowie an EinzelfördermaßnahmenMitwirkung bei der Gestaltung des Milieus im WohnbereichAnleitung, Hilfestellung oder umfängliche Unterstützung der Körperpflege der Bewohner: innenSoziale Unterstützung und Begleitung der Bewohner bei Freizeitaktivitäten und sozialen Veranstaltungen.Förderung der sozialen Interaktion und Teilhabe der Bewohner an Gemeinschaftsaktivitäten.Mitwirkung beim Einzug, Verlegung und Auszug von Bewohner: innen Von den Bewerbern erwarten wir die Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit im Teamein hohes Maß an Engagement, Integrität und Belastbarkeiteine wertschätzende Assistenzhaltung den Bewohner: innen gegenüberBerufserfahrung im Bereich der Eingliederungshilfe sowie Grundkenntnisse zum BTHG sind wünschenswert Die Eingruppierung erfolgt nach dem TVöD-VKA.
Im Auftrag unseres Kunden, eine Klinik der Schwerpunktversorgung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für die Zentrale Notaufnahme (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
CURA Seniorencentrum Zeven GmbH Tom Arndt Schlehdornweg 2 27404 Zeven Telefon: +49 4281 9522-11 tom.arndt@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
MATERNUS-Stift Am Auberg GmbH Daniela Schnurrbusch Eichenweg 31 54568 Gerolstein Telefon: +49 6591 9432-0 Daniela.Schnurrbusch@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
CURA Seniorencentrum Husum GmbH Felix Rosebrock Ludwig-Nissen-Straße 30 25813 Husum Telefon: +49 4841 6912-0 felix.rosebrock@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Seit dem 01.11.2024 hat das Leinerstift die Trägerschaft der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn - eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren - übernommen. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Fachkräften, die unsere Einrichtung mit ihrer Erfahrung, Kreativität und Leidenschaft bereichern möchten.
Der Leinerstift e.V. ist zudem Träger der Johann-Heinrich-Leiner-Schule, der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistent*innen in Großefehn und der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn - eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren. Wir suchen an einer Grundschule im Raum Rhauderfehn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schulbegleitung (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 23 Stunden mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Sozialpädagogische*r Assistent*in Heilerziehungspfleger*in Erzieher*in B.A.
Alten- und Pflegeheim Katharinenstift GmbH Nadine Heinze-Lersch Kölner Straße 13 a 54576 Hillesheim Telefon: +49 6593 982-100 nadine.heinze-lersch@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit langwierig verlaufenden, schweren oder wiederkehrenden psychischen Erkrankungen ausgerichtet. Charakteristisch für die soziale Arbeit in der Klinik DR. FONTHEIM ist die ganzheitliche Sicht des Menschen in seiner Individualität und Entwicklung, mit seinem soziokulturellen Lebensraum und seiner ökonomischen Situation.
Im Auftrag unseres Kunden, eine Klinik der Grund- und Regelversorgung im Raum Schweinfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt für Geriatrie (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Haus am Sähling Das Haus mit 48 Plätzen liegt idyllisch am Stadtrand von Bad Berleburg. Unser Bezugspflegekonzept sorgt für eine individuelle Pflege und Betreuung.
CURA Seniorencentrum Zeven GmbH Tom Arndt Schlehdornweg 2 27404 Zeven Telefon: +49 4281 9522-11 tom.arndt@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
CURA Seniorencentrum Husum GmbH Felix Rosebrock Ludwig-Nissen-Straße 30 25813 Husum Telefon: +49 4841 6912-0 felix.rosebrock@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachpersonal sowie andere medizinische Fachkräfte für kurzfristige Vertretungen in Krankenhäuser, (Reha-)Kliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdienste. Unser Personalberatungsteam unterstützt darüber hinaus Gesundheitseinrichtungen bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen im ärztlichen, pflegerischen und nicht-medizinischen Bereich.
Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachpersonal sowie andere medizinische Fachkräfte für kurzfristige Vertretungen in Krankenhäuser, (Reha-)Kliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdienste. Unser Personalberatungsteam unterstützt darüber hinaus Gesundheitseinrichtungen bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen im ärztlichen, pflegerischen und nicht-medizinischen Bereich.
Seit dem 01.11.2024 hat das Leinerstift die Trägerschaft der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn - eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren - übernommen. Das Angebot JuLe ist eine betreute Wohnform für vier junge Mütter/Väter mit ihrem (bis zu sechsjährigen) Kind und von jungen Schwangeren ab dem 6.
Für die Klinik für Forensische Psychiatrie suchen wir Pflegehelfer (d/m/w) ab sofort | unbefristet | in Voll- oder Teilzeit Die Klinik für Forensische Psychiatrie im Städtischen Klinikum „St.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir zum nächstmöglichen Termin Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgabe: Pädagogisch-therapeutische Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Beziehungsarbeit, Alltagsstrukturierung und Förderung sozialer Kompetenzen Unterstützung bei der Tagesstruktur, Aktivierung und Milieugestaltung Deeskalierende Interventionen und ressourcenorientierte Begleitung Mitwirkung bei Gruppenangeboten (z.
Ihre Aufgaben Pädagogische und pflegerische Begleitung von Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Beeinträchtigungen im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens Unterstützung der Bewohner bei der Gestaltung ihres Alltags, Förderung von Selbstständigkeit, sozialer Teilhabe und lebenspraktischen Fähigkeiten Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung individueller Förder- und Teilhabepläne Hilfestellung in sozialhilferechtlichen und administrativen Angelegenheiten sowie in Krisensituationen Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Pflege, Sozialarbeit und Therapie Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (mwd) oder eine vergleichbare pädagogisch-pflegerische Qualifikation Empathie und Freude an der Arbeit mit psychisch und suchterkrankten Menschen Erfahrung im Umgang mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen oder Doppeldiagnosen ist wünschenswert Teamgeist, Organisationstalent und verantwortungsbewusstes Arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld Interesse an Teilhabe-, Betreuungs- und Förderkonzepten im suchtmedizinischen und rehabilitativen Bereich Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten Positive Einstellung zu den christlichen Werten der Alexianer Unser Angebot Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-C (Caritas) Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Jubiläumszuwendungen Finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Strukturierte und individuelle Einarbeitung Vielseitige und sinnstiftende Aufgabe im engagierten Team Vielfältige Wohn- und Betreuungsformen – von WG bis Einzelwohnen Enge Anbindung an die Klinik für Suchtmedizin Eigene Tagesstruktur- und Beschäftigungsangebote vor Ort Langjährig etablierte, fachlich renommierte Einrichtung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Kindernotbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben die eigenverantwortliche Betreuung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen im multiprofessionellen Team im Rahmen der Pflichtversorgung der Klinik (vollstationär, teilstationär, ambulant) die Einbindung der Familie und des sozialen Umfeldes in die Behandlung in Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team und moderner Behandlungskonzepte (z.B.
Ihre Aufgaben: Sie sind ärztlicher Teil der Frauenklinik für und nehmen an der Patientinnenversorgung einschließlich der fachspezifischen Diagnostik und dem Bereitschaftsdienst der Klinik teil. Ihr Profil: Sie haben ihr Studium der Humanmedizin abgeschlossen und verfügen über die Approbation als Arzt/Ärztin (w/m/d).fachliche Kompetenz mit einem hohen Maß an sozialer KompetenzBereitschaft zur interprofessionellen Zusammenarbeit innerhalb der KlinikstrukturenEDV-Kenntnisse, betriebswirtschaftliche Kenntnisse vor dem Hintergrund des abteilungsübergreifenden Abrechnungssystems nach DRG Wir bieten Ihnen: einen attraktiven, vielseitigen Arbeitsplatz in einem kollegialen, dynamischen, motivierten und interprofessionellen Teamindividuelle und persönliche Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungeneinen Arbeitsplatz in Hannover mit optimaler Verkehrsanbindungzahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.
Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Berufskolleg Bochum Im Berufskolleg in Bochum bilden wir sozial engagierte Menschen für das Arbeitsfeld der Eingliederungshilfe aus.
Wir suchen für die Hochtaunus-Kliniken gGmbH am Standort Bad Homburg zum 01.09.2026 Auszubildende (m/w/d) zum/zur Krankenpflegehelfer/in Stellennummer 0116-HB-25 Unsere Schule soll ein Ort des Lernens sein, wo Lernende und Lehrende sich wohl fühlen, Meinungen offen ausgesprochen werden und ein fairer und respektvoller Umgang herrscht.
Ihre Aufgaben Pädagogische und pflegerische Begleitung von Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Beeinträchtigungen im Rahmen des Betreuten Einzelwohnens Unterstützung der Bewohner bei der Gestaltung ihres Alltags , Förderung von Selbstständigkeit, sozialer Teilhabe und lebenspraktischen Fähigkeiten Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung individueller Förder- und Teilhabepläne Hilfestellung in sozialhilferechtlichen und administrativen Angelegenheiten sowie in Krisensituationen Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Pflege, Sozialarbeit und Therapie Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (mwd) oder eine vergleichbare pädagogisch-pflegerische Qualifikation Empathie und Freude an der Arbeit mit psychisch und suchterkrankten Menschen Erfahrung im Umgang mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen oder Doppeldiagnosen ist wünschenswert Teamgeist, Organisationstalent und verantwortungsbewusstes Arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld Interesse an Teilhabe-, Betreuungs- und Förderkonzepten im suchtmedizinischen und rehabilitativen Bereich Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten Positive Einstellung zu den christlichen Werten der Alexianer Unser Angebot Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-C (Caritas) Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Jubiläumszuwendungen Finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Strukturierte und individuelle Einarbeitung Vielseitige und sinnstiftende Aufgabe im engagierten Team Vielfältige Wohn- und Betreuungsformen – von WG bis Einzelwohnen Enge Anbindung an die Klinik für Suchtmedizin Eigene Tagesstruktur- und Beschäftigungsangebote vor Ort Langjährig etablierte, fachlich renommierte Einrichtung Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Kindernotbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.
Wir vermitteln Ärztinnen und Ärzte, Pflege- und Rettungsfachpersonal sowie andere medizinische Fachkräfte für kurzfristige Vertretungen in Krankenhäuser, (Reha-)Kliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdienste. Unser Personalberatungsteam unterstützt darüber hinaus Gesundheitseinrichtungen bei der Besetzung von Führungs- und Fachpositionen im ärztlichen, pflegerischen und nicht-medizinischen Bereich.
Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.
CURA Seniorencentrum Zeven GmbH Tom Arndt Schlehdornweg 2 27404 Zeven Telefon: +49 4281 9522-11 tom.arndt@wirpflegen.de www.wirpflegen.de Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. .cls-5-kununu { fill: #fff; }
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken