#WillkommenBeiDenAlexianern Stephan ZühlsdorfPflegebereichsleitung Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin030/2311 2653 o. 030/ 6741 2996
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
Mehr als 2.500 Mitarbeitende versorgen jährlich rund 150.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das medizinische Angebot umfasst 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Einsatzstelle: Tagesklinik und Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Die Psychosomatische Tagesklinik St.
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
deine aufgaben: Sei ganz vorne mit dabei! Du betreust die Fachärzt/innen, Kliniken und Dialysezentren für den Bereich der Nephrologie. Networking ist alles! Mit Energie und Empathie baust du nachhaltige Beziehungen auf und entwickelst ein starkes, aktives Ärztenetzwerk in deiner Region.
Mehr als 2.500 Mitarbeitende versorgen jährlich rund 150.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant . Das medizinische Angebot umfasst 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken . Einsatzstelle: Poliklinik am Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus – Bereich Onkologie Mit Herz, Haltung und Kompetenz – für unsere onkologischen Patienten.
St. Hedwig Krankenhaus Einrichtung: Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH Das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus Berlin ist Teil der Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH , einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charité .
St. Hedwig Krankenhaus Einrichtung: Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH Das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus Berlin ist Teil der Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charité.
Mehr als 2.500 Mitarbeitende versorgen jährlich rund 150.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das medizinische Angebot umfasst 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Einsatzstelle: Poliklinik am Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus – Bereich Onkologie Mit Herz, Haltung und Kompetenz – für unsere onkologischen Patienten.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick . Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe .
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick . Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe .
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
An 15 Standorten behandeln wir mehr als 100.000 Menschen sowohl ambulant als auch stationär auf dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Damit zählen wir in diesem Fachgebiet zu den größten Kliniken des Landes. Bei allem, was wir tun, steht der Patient im Mittelpunkt. Grundlage all unseres Handelns ist das Wohl aller Patientinnen und Patienten, die sich uns anvertrauen.
Wir bieten: interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie spannende Einblicke in den OP-Alltag Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit in verschiedenen Berufsgruppen Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH – Klinikum Lüdenscheid Herrn Klinikdirektor Prof. Max Meyer-Marcotty Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Tel. 02351/46- 3129 Mail: plastische-chirurgie @ klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Wir bieten: interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie spannende Einblicke in den OP-AlltagInterdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit in verschiedenen Berufsgruppen Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH – Klinikum Lüdenscheid Herrn Klinikdirektor Prof. Max Meyer-Marcotty Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Tel. 02351/46- 3129 Mail: plastische-chirurgie@klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Orthoptist (m/w/d)Sie sind souverän und kommunikationsstark im Umgang mit Ärzten, Patienten und VertreternErfahrung im Umgang mit Patienten und deren Krankheitsbildern im angeführten Bereich ist wünschenswertein sicheres, freundliches und serviceorientiertes Auftreten, sowie organisatorische Fähigkeiten, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Bewerberprofil ab Ihre Aufgaben… Sie arbeiten eigenverantwortlich auf dem Gebiet der orthoptistischen Diagnostik, Therapie und Rehabilitationdie Betreuung Patienten aller Altersgruppen mit Störungen des monokularen und binokularen SehensIhre Arbeitsweise zeichnet Einfühlungsvermögen und Geduld sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen ausSie untersuchen/ betreuen Patienten mit Schielerkrankungen, Doppeltsehen und Amblyopien und führen die Diagnostik einschließlich der Refraktionsbestimmung ausAufnahme der Patientendaten in unser KIS, Koordination der Patientenaufnahme, der Terminvergabe sowie der fachgerechte Dokumentation Wir bieten… Schnuppertag im Zusammenhang mit einem VorstellungsgesprächEinführungsveranstaltung für neue Mitarbeitendeflexible Arbeitszeitgestaltungtarifliche Vergütung nach dem TVÖDprivate Krankenversicherung (PlusCard)Jobradgünstige Parkmöglichkeiten direkt auf dem Klinikgelände Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Pflegedirektorin Dagmar Keggenhoff Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Tel. 02351/46-2041, Sekretariat E-Mail: dagmar.keggenhoff@klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Sie bringen mit… eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kunst- oder Gestaltungstherapeut/In an einem z.B. von VdKT oder DFKGT anerkannten Institut oder einer HochschuleFreude an eigenständiger Durchführung von gruppen- und einzeltherapeutischen Behandlungen als Teil einer multiprofessionellen psychodynamisch orientierten psychosomatischpsychotherapeutischer Komplexbehandlung;Vorerfahrungen in der stationären und teilstationären Behandlung psychisch oder psychosomatisch erkrankter Menschen;Bereitschaft, sich in ein multiprofessionelles Team einzubringen Ihre Aufgaben sind… Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien im (teil-) stationären BereichVorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie entsprechende Dokumentation der Einzel- und GruppentherapienIhre Perspektive und Expertise in den verschiedenen Behandlungsverläufen und Teambesprechungen einzubringen Wir bieten Ihnen… ein engagiertes multiprofessionelles Team mit guter Arbeitsatmosphäreein psychodynamisches Behandlungskonzept mit störungsspezifischen integrativen Therapiemethodeneine hohe Wertschätzung der von Ihnen vertretenen Methodeeine sehr gute räumliche wie materialbezogene Ausstattung Ihres ArbeitsfeldesFörderung von Fort- und WeiterbildungZusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, freiwilliger AG-Zuschuss bei Entgeltumwandlungbetriebliche Gesundheitsförderung Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Frau Dr. Corinna Pfeiffer, Direktorin der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Telefon: 02351/46-2731 E-Mail: Corinna.Pfeiffer@klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Hospitationsmöglichkeitflexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprachetarifliche Vergütung nach dem TVÖDprivate Krankenversicherung (PlusCard)Jobrad Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Frau Dagmar Keggenhoff, Pflegedirektorin Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Telefon: 02351 46-2041, Sekretariat Pflegedirektion E-Mail: dagmar.keggenhoff@klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Konzernschwerbehindertenvertretung | BG Kliniken
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreibt 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Einsatzstelle: Gerontopsychiatrie Unser pflegerisches Handeln im allgemeinpsychiatrischen Bereich ist im Wesentlichen auf den Erhalt und Wiedererwerb einer sinnerfüllten und selbständigen Lebensführung der Patient*innen ausgerichtet. • Im Zentrum der Arbeit steht ein milieutherapeutischer Ansatz, bei dem wir den Patienten*innen möglichst lebenspraktisch durch die akute Phase der Erkrankung begleiten • Wir verfolgen im Sinne des an der Klinik konzipierten „Weddinger Modells“ einen multiprofessionell ausgerichteten Ansatz, der ganzheitlich die Partizipation und Eigenverantwortung des Patienten fördert • Dabei beziehen wir uns auf systemische und psychodynamische Ansätze • Recovery, Patientenzentrierung und Empowerment sind wichtige Aspekte des Therapiekonzepts • Integrierte Familienberatung und Angehörigenarbeit spielen im Sinne unserer trialogischen Ausrichtung ebenfalls eine wichtige Rolle.
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreibt 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Einsatzstelle: Alexius Pflegedienst - Fachpflegedienst für ambulante psychiatrische Pflege Durch den Alexius Pflegedienst wird Patienten mit psychischen Erkrankungen psychiatrische Pflege im häuslichen Umfeld angeboten.
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreibt 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Einsatzstelle: Gerontopsychiatrie Unser pflegerisches Handeln im allgemeinpsychiatrischen Bereich ist im Wesentlichen auf den Erhalt und Wiedererwerb einer sinnerfüllten und selbständigen Lebensführung der Patient*innen ausgerichtet. • Im Zentrum der Arbeit steht ein milieutherapeutischer Ansatz, bei dem wir den Patienten*innen möglichst lebenspraktisch durch die akute Phase der Erkrankung begleiten • Wir verfolgen im Sinne des an der Klinik konzipierten „Weddinger Modells“ einen multiprofessionell ausgerichteten Ansatz, der ganzheitlich die Partizipation und Eigenverantwortung des Patienten fördert • Dabei beziehen wir uns auf systemische und psychodynamische Ansätze • Recovery, Patientenzentrierung und Empowerment sind wichtige Aspekte des Therapiekonzepts • Integrierte Familienberatung und Angehörigenarbeit spielen im Sinne unserer trialogischen Ausrichtung ebenfalls eine wichtige Rolle.
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreibt 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken. Einsatzstelle: Alexius Pflegedienst - Fachpflegedienst für ambulante psychiatrische Pflege Durch den Alexius Pflegedienst wird Patienten mit psychischen Erkrankungen psychiatrische Pflege im häuslichen Umfeld angeboten.
Krankenschwester / Krankenpfleger (gn) - Psychiatrie unbefristet Vollzeit oder Teilzeit Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Über uns Wir sind ein engagiertes Team, das sich mit Leidenschaft um Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen kümmert.
Über uns: Als spezialisierte Personalvermittlung im Healthcare-Bereich begleiten wir seit fast zwei Jahrzehnten Kliniken, Praxen und Medizinische Versorgungszentren bundesweit bei der Besetzung ärztlicher Positionen. Gleichzeitig unterstützen wir Ärztinnen und Ärzte individuell bei ihrer Karriereplanung und der Suche nach passenden beruflichen Perspektiven. 1a-Ärztevermittlung steht für gewachsene Marktkenntnis, persönliche Beratung und nachhaltige Vermittlungslösungen.
Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick . Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe .
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick . Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe .
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
Krankenhaus Hedwigshöhe Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
#WillkommenBeiDenAlexianern Stephan ZühlsdorfPflegebereichsleitung Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin030/2311 2653 o. 030/ 6741 2996
St. Hedwig Krankenhaus Einrichtung: Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St.
St. Hedwig Krankenhaus Einrichtung: Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St.
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick . Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe .
#WillkommenBeiDenAlexianern Stephan Zühlsdorf Pflegebereichsleitung Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin 030/2311 2653 o. 030/ 6741 2996
Hedwig Krankenhaus Das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus Berlin ist Teil der Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH , einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charité . An zwei Standorten – in Berlin-Mitte und Treptow-Köpenick – versorgen über 2.500 Mitarbeitende jährlich rund 150.000 Patientinnen und Patienten in 17 somatischen und psychiatrischen Kliniken.
Hedwig Krankenhaus Das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus Berlin ist Teil der Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charité. An zwei Standorten – in Berlin-Mitte und Treptow-Köpenick – versorgen über 2.500 Mitarbeitende jährlich rund 150.000 Patientinnen und Patienten in 17 somatischen und psychiatrischen Kliniken.
St. Hedwig Krankenhaus Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreiben zwei Allgemeinkrankenhäuser in Berlin-Mitte und Berlin Treptow-Köpenick. Beide Standorte sind akademische Lehrkrankenhäuser der Charité und sind Teil der bundesweiten Alexianer-Gruppe.
Hedwig Krankenhaus Das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus Berlin ist Teil der Alexianer St. Hedwig-Kliniken Berlin GmbH, einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charité. An zwei Standorten – in Berlin-Mitte und Treptow-Köpenick – versorgen über 2.500 Mitarbeitende jährlich rund 150.000 Patientinnen und Patienten in 17 somatischen und psychiatrischen Kliniken.
Ihr Erfolg ist unser Anspruch, deshalb unterstützen wir Sie nachhaltig auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob und danach! Da wir zahlreiche Unternehmen und Kliniken in ganz Deutschland betreuen, freuen wir uns auch über initiative Bewerbungen mit Angabe Ihrer unvoreingenommen ehrlichen Vorstellungen bezüglich der nächsten Stufen auf Ihrer Karriereleiter.
Hospitationsmöglichkeit flexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprache tarifliche Vergütung nach dem TVÖD private Krankenversicherung (PlusCard) Jobrad Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Frau Dagmar Keggenhoff, Pflegedirektorin Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Telefon: 02351/46-2041, Sekretariat Pflegedirektion E-Mail: dagmar.keggenhoff @ maerkische-kliniken.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Es besteht eine gute Kooperation sowohl mit der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie als auch mit der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Interesse an der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Behinderungen ist Voraussetzung.