Für die neonatologische und pädiatrische Intensivpflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) mit der Bereitschaft, die Fachweiterbildung „Pädiatrische Intensivpflege“ zu absolvieren und Fachkinderkrankenpfleger (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung (Neonatologie) Auf unserer 11 Betten umfassenden Intensivstation werden kleinste Frühgeborene, Risikoneugeborene (Level-1-Klinik) und Kinder bis zum Jugendlichenalter versorgt und betreut. Wir arbeiten eng mit der direkt angeschlossenen geburtshilflichen Abteilung des Hauses zusammen und pflegen dabei einen engen Austausch.
Was wir suchen: Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Interesse an der allgemeinen und speziellen Pflege von Intensivpatienten Begeisterung für die Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin Interesse an Interdisziplinarität und Innovation Teamplayer Was wir bieten: Hospitation in beiden Bereichen Qualifizierte Einarbeitung durch persönliche Mentoren und standardisiertem Einarbeitungskonzept Möglichkeit zur Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivmedizin Weitere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Freistellung Familie und Freizeit dürfen nicht zu kurz kommen – Ihre Dienstplanwünsche sind uns wichtig Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Kinderbetreuung mit unserer Kindertagesstätte „Klinik-Mäuse“ „Corporate benefits“, betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Bewerbungen von Schwerbehinderten (m/w/d) sind erwünscht.
Entwicklungsstufen und Sozialleistungen) eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen Rentenversicherung bis zu 10 Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht eine Einspringprämie für kurzfristige Dienstwechsel oder -übernahmen den vergünstigten Verkauf von Medikamenten des eigenen Bedarfs durch die unternehmenseigene Apotheke Bereitstellung preisgünstiger Apartments Nutzung unserer Kindertagesstätte „Klinik-Mäuse“ Vergünstigungen für Mitarbeiter durch Kooperationen mit verschiedenen Partnern Betriebliches Gesundheitsmanagement Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung (m/w/d) sind erwünscht.
Unser Angebot: Vielfältige Famulaturen in einem Krankenhaus der Maximalversorgung Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen Kliniken und Fachabteilungen Einblicke in die Arbeitsabläufe in einem modernen Klinikum Interesse geweckt? Wir benötigen von Ihnen: Anschreiben & Lebenslauf Angabe des Zeitraums Angabe der gewünschten Klinik Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für unsere Medizinische Klinik II Gastroenterologie (Station C3) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Krankenpflegehelfer (m/w/d) 38,5 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung möglich Was wir suchen: Patientenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Neugier auf moderne Pflege- und Behandlungskonzepte Engagement zur persönlichen Entwicklung und die Bereitschaft, sich im eigenen Team und in anderen Berufsgruppen zum Wohle unserer Patienten einzubringen.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für unsere Medizinische Klinik III Nephrologie und interprofessionelle Ausbildungsstation (Station B5b) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Krankenpflegehelfer (m/w/d) 38,5 Std.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für unsere Medizinische Klinik I Kardiologie/ Angiologie (Station B2b) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Krankenpfleger/-schwester (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) 38,5 Std.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für unsere Medizinische Klinik II Gastroenterologie (Station C3) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Krankenpfleger/-schwester (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) 38,5 Std.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir zum nächstmöglichen Termin Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgabe: Pädagogisch-therapeutische Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Beziehungsarbeit, Alltagsstrukturierung und Förderung sozialer Kompetenzen Unterstützung bei der Tagesstruktur, Aktivierung und Milieugestaltung Deeskalierende Interventionen und ressourcenorientierte Begleitung Mitwirkung bei Gruppenangeboten (z.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für die Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie und Klinik für Gefäßchirurgie Station B2a suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d) für das interprofessionelle Stationsmanagement (38,5 Std.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Direktor der Medizinischen Klinik I (Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin) Prof. Dr. V. Schächinger unter Tel. (06 61) 84-5381 oder E-Mail: volker.schaechinger@klinikum-fulda.de.
In enger Kooperation mit der Klinik für Anästhesiologie wurde ein interdisziplinäres Konzept für die Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen entwickelt.
Was wir suchen: Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Interesse an der Intensivüberwachungspflege Engagement zur persönlichen Entwicklung Interesse an Interdisziplinarität und Innovation Was wir bieten: Hospitation in den verschiedenen Bereichen Qualifizierte Einarbeitung durch persönliche Mentoren und standardisiertem Einarbeitungskonzept Möglichkeit zur Fachweiterbildung IMC an unserem Bildungszentrum oder zur Weiterbildung "Stroke Unit" Weitere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Freistellung Familie und Freizeit dürfen nicht zu kurz kommen – Ihre Dienstplanwünsche sind uns wichtig Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Kinderbetreuung mit unserer Kindertagesstätte „Klinik-Mäuse“ „Corporate benefits“, betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Bewerbungen von Schwerbehinderten (m/w/d) sind erwünscht.
Es existiert eine enge Vernetzung innerhalb des Schlaganfallzentrums und des Kopfzentrums mit den Kliniken für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie, Neurochirurgie, Psychiatrie und Psychotherapie, Kardiologie, Gefäßchirurgie, HNO sowie dem Institut für Radioonkologie/Strahlentherapie und der interdisziplinären Intensivstation.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für unsere Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir einen Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie Unsere Klinik hat 98 stationäre Behandlungsplätze, eine Tagesklinik sowie eine Psychiatrische Institutsambulanz.
Entwicklungsstufen und Sozialleistungen) eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Möglichkeiten der zusätzlichen Rentenversicherung bis zu 10 Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht eine Einspringprämie für kurzfristige Dienstwechsel oder -übernahmen den vergünstigten Verkauf von Medikamenten des eigenen Bedarfs durch die unternehmenseigene Apotheke Bereitstellung preisgünstiger Apartments Nutzung unserer Kindertagesstätte „Klinik-Mäuse“ Vergünstigungen für Mitarbeiter durch Kooperationen mit verschiedenen Partnern Betriebliches Gesundheitsmanagement Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung (m/w/d) sind erwünscht.
Für Fragen steht Ihnen gerne der Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Herr Prof. Dr. med. Manke, Tel.: 0661 84-6201 oder der Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie, Herr Priv.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte Altenpfleger (m/w/d), Krankenschwestern (m/w/d) Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Pflegefachfrauen (m/w/d) (38,5 Std.
Unterkunft im Personalwohnheim) Betriebskindertagesstätte mit Öffnungszeiten von 05:30 bis 22:00 Uhr Familienfreundliche und landschaftlich attraktive Region mit günstigen Lebenshaltungskosten, hohem Freizeitwert und abwechslungsreichem kulturellen Angebot in verkehrsgünstiger Lage mitten in Deutschland Interesse? Für Fragen steht Ihnen gerne der Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Herr Prof. Dr. med. Manke, Tel.: 0661 84-6201 oder der Direktor der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie, Herr Priv.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für unsere Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir einen Oberarzt (m/w/d) Unsere Klinik hat 98 stationäre Behandlungsplätze, eine Tagesklinik sowie eine Psychiatrische Institutsambulanz.
Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Für die Medizinische Klinik I (Kardiologie) im Herz-Thorax-Zentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenzpersonal (m/w/d) für das Herzkatheterlabor (Voll- und Teilzeit) für die Erweiterung unserer Herzkatheterlabore um einen Messplatz.