Wir bieten Ihnen die üblichen attraktiven Vorteile im Öffentlichen Dienst Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Frau Dr. Corinna Pfeiffer Klinikdirektorin Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Tel.: 02351/46-2731 E-Mail: psychosomatik@klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) oder in fortgeschrittener Weiterbildung mit tiefenpsychologischem Schwerpunkt für die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Klinikum Lüdenscheid Märkische Kliniken Beginn: ab dem 01.04.2026 befristet für die Dauer der Elternzeit (mindestens ein Jahr) der Stelleninhaberin in Vollzeit (38,5 Std.
Das Klinikum Lüdenscheid ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn sowie des Hamburger Campus der Universitätsmedizin Neumarkt und Kooperationspartner des Departements für Pflegewissenschaft der Universität Witten-Herdecke. Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (Innere VI) am Klinikum Lüdenscheid mit den Bereichen Station, Tagesklinik, Konsiliar- und Liaisondienst und Ambulanz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv.
Die Klinik ist versorgungspflichtig für zwei große Landkreise und behandelt das ganze Spektrum kinder- und jugendpsychiatrischer und psychosomatischer Krankheitsbilder.
Sie bringen mit… eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kunst- oder Gestaltungstherapeut/In an einem z.B. von VdKT oder DFKGT anerkannten Institut oder einer Hochschule Freude an eigenständiger Durchführung von gruppen- und einzeltherapeutischen Behandlungen als Teil einer multiprofessionellen psychodynamisch orientierten psychosomatisch psychotherapeutischer Komplexbehandlung; Vorerfahrungen in der stationären und teilstationären Behandlung psychisch oder psychosomatisch erkrankter Menschen; Bereitschaft, sich in ein multiprofessionelles Team einzubringen Ihre Aufgaben sind… Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien im (teil-) stationären Bereich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie entsprechende Dokumentation der Einzel- und Gruppentherapien Ihre Perspektive und Expertise in den verschiedenen Behandlungsverläufen und Teambesprechungen einzubringen Wir bieten Ihnen… ein engagiertes multiprofessionelles Team mit guter Arbeitsatmosphäre ein psychodynamisches Behandlungskonzept mit störungsspezifischen integrativen Therapiemethoden eine hohe Wertschätzung der von Ihnen vertretenen Methode eine sehr gute räumliche wie materialbezogene Ausstattung Ihres Arbeitsfeldes Förderung von Fort- und Weiterbildung Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, freiwilliger AG-Zuschuss bei Entgeltumwandlung betriebliche Gesundheitsförderung Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Frau Dr. Corinna Pfeiffer, Direktorin der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Telefon: 02351/46-2731 E-Mail: Corinna.Pfeiffer @ klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Die Klinik ist versorgungspflichtig für zwei große Landkreise und behandelt das ganze Spektrum kinder- und jugendpsychiatrischer und psychosomatischer Krankheitsbilder.
Sie bringen mit… eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kunst- oder Gestaltungstherapeut/In an einem z.B. von VdKT oder DFKGT anerkannten Institut oder einer HochschuleFreude an eigenständiger Durchführung von gruppen- und einzeltherapeutischen Behandlungen als Teil einer multiprofessionellen psychodynamisch orientierten psychosomatischpsychotherapeutischer Komplexbehandlung;Vorerfahrungen in der stationären und teilstationären Behandlung psychisch oder psychosomatisch erkrankter Menschen;Bereitschaft, sich in ein multiprofessionelles Team einzubringen Ihre Aufgaben sind… Organisation und Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien im (teil-) stationären BereichVorbereitung, Durchführung, Nachbereitung sowie entsprechende Dokumentation der Einzel- und GruppentherapienIhre Perspektive und Expertise in den verschiedenen Behandlungsverläufen und Teambesprechungen einzubringen Wir bieten Ihnen… ein engagiertes multiprofessionelles Team mit guter Arbeitsatmosphäreein psychodynamisches Behandlungskonzept mit störungsspezifischen integrativen Therapiemethodeneine hohe Wertschätzung der von Ihnen vertretenen Methodeeine sehr gute räumliche wie materialbezogene Ausstattung Ihres ArbeitsfeldesFörderung von Fort- und WeiterbildungZusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, freiwilliger AG-Zuschuss bei Entgeltumwandlungbetriebliche Gesundheitsförderung Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Frau Dr. Corinna Pfeiffer, Direktorin der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Telefon: 02351/46-2731 E-Mail: Corinna.Pfeiffer@klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Es besteht eine gute Kooperation sowohl mit der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie als auch mit der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Interesse an der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Behinderungen ist Voraussetzung.
Es besteht eine gute Kooperation sowohl mit der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie als auch mit der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Interesse an der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Behinderungen ist Voraussetzung.
Assistenzarzt Inneres Zentrum / Innere Medizin Lüdenscheid (m/w/d) Klinikum Lüdenscheid Märkische Kliniken Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Das Klinikum Lüdenscheid ist ein modern ausgestattetes Haus der Maximalversorgung (rd. 900 Betten bei 29 Fachabteilungen/Instituten) und gehört zu einem kommunalen Unternehmensverbund mit insgesamt 3.770 Mitarbeitern, der einen wesentlichen Teil der Gesundheitsversorgung des Märkischen Kreises sicherstellt.
Bestehende Schwerpunkte unserer Klinik sind Kinderpneumologie, Diabetologie und Neonatologie. Ihre Aufgaben sind… Mitgestaltung der Zukunftssicherheit der Klinik und Weiterentwicklung der Qualität der medizinischen VersorgungTeilnahme an der Ausbildung im Bereich des ärztlichen DienstesTeilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Sie bringen mit… einen Facharzt Pädiatrie (m/w/d)Qualifikation Diabetologe/in DDGErfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit diabetologischen Erkrankungen wünschenswertSozialkompetenz und Einfühlungsvermögen Wir bieten Ihnen… Möglichkeit einer eigenen KV-Ermächtigung für unsere vorhandene Diabetes-Ambulanzein dynamisches Team an Diabetesberaterinnen zu Ihrer Unterstützungwertschätzende Atmosphäre und Integration in unser Ärzteteameine leistungsgerechte Vergütung sowie die üblichen Zusatzangebote des öffentlichen DienstesUnterrichts- und Gutachtertätigkeit sowie die finanzielle Unterstützung bei der inner- oder außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung sowie eine attraktive BetriebsrenteKindertagespflege direkt vor Ort (vorherige Beantragung bei der Stadt Lüdenscheid notwendig)eine Umgebung, die hohe Lebensqualität durch großen Freizeitwert bietet Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Herrn Dr. med.
Stefan Bernitzki, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendliche Paulmannshöher Str. 14, 58515 Lüdenscheid Telefon: 02351/46-3801, Sekretariat Frau Puschmann E-Mail: kinderklinik@klinikum-luedenscheid.de www.maerkische-kliniken.de Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Fortbildung, Supervision und Psychotherapieausbildung haben einen hohen Stellenwert und werden großzügig unterstützt. Ein besonderer Schwerpunkt der Klinik ist die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern zusammen mit ihren Bezugspersonen. Langfristig ist eine Eltern-Kind-Station zusammen mit der Klinik für Psychotherapeutische Medizin und der Psychiatrie geplant.
Bestehende Schwerpunkte unserer Klinik sind Kinderkardiologie, Diabetologie und Neonatologie. Ihre Aufgaben sind… Supervision einer StationRufdienst-Hintergrund für die gesamte Kinderklinik inkl.
Bestehende Schwerpunkte unserer Klinik sind Kinderpneumologie, Diabetologie und Neonatologie. Ihre Aufgaben sind… Übernahme von Leitungsfunktionen im Bereich der Kinderklinikinterdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen KlinikenSie nehmen am oberärztlichen Hintergrunddienst der Klinik teilWeiterentwicklung der Klinik in strategischer Ausrichtung Sie bringen mit… Sie verfügen über die Qualifikation Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und haben schon Erfahrung als Oberarzt*ärztineine Schwerpunktausbildung in einem Bereich wie Neonatologie, pädiatrische Intensivmedizin, Kindergastroenterologie oder Neuropädiatrie wäre wünschenswert, ist aber nicht VoraussetzungSouveränität in Handeln und Auftreten, vor allem aber Leidenschaft für dieses Fachgebiethohe fachliche und kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen… ein junges dynamisches Team mit Empathie und Sozialkompetenzein familiäres Umfeld und eine wertschätzende Atmosphäregeregelte Arbeitszeiten mit einem modernen Konzept der Work-Life-Balanceeine leistungsgerechte Vergütung sowie die üblichen Zusatzangebote des öffentlichen DienstesUnterrichts- und Gutachtertätigkeit sowie die finanzielle Unterstützung bei der inner- oder außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung sowie eine attraktive Betriebsrenteein abwechslungsreiches ArbeitenKindertagespflege direkt vor Ort (vorherige Beantragung bei der Stadt Lüdenscheid notwendig)eine Umgebung, die hohe Lebensqualität durch großen Freizeitwert bietet Sie sind herzlich willkommen uns vor Ort zu besuchen oder bewerben Sie sich online Märkische Kliniken GmbH Herrn Dr. med.